Braucht man unbedingt LTE?

8 Antworten

Den unterschied zwischen 3G und 4g (LTE) merkt man natürlich. Aber das kommt am Ende ganz auf dein Nutzungsverhalten drauf an. Wenn du nicht soviel mit dem Handy im Netz unterwegs bist und keine Apps nutzt, die grosse Datenmengen verarbeiten, reicht 3G völlig aus.

Da brauchst du kein LTE für.. manche holen sich auch einen LTE-Vertrag obwohl das Handy nicht mal LTE-fähig ist, was sie aber gar nicht merken sondern einfach davon ausgehen dass die Geschwindigkeit LTE ist.

Für WhatsApp und Co. brauchst du kein Highspeed.

LTE ist nicht zwingend notwendig. Für WhatsApp, Facebook, Youtube usw reicht es völlig aus

Bitte geh nicht nach O2 E-Plus
Bei dem Netzausbau wirst du nicht zufrieden.

Ich weiß ja nicht, ob Du LTE benötigst. Ich möchte auf LTE nicht mehr verzichten.