Wie viel Futter sollte ich meinen 2 Meerschweinchen pro Tag anbieten?

5 Antworten

Trockenfutter brauchen die zwei nicht. 100g Frischfutter pro Tier sind das absolute minimum. Besser sind 200-300g Frischfutter pro Tier und Tag zu füttern, da am besten viel Blättriges und weniger Knollengemüse. DieBrain.de ist da auch ne gute Hilfestellung was die Ernährung usw. angeht.

Woher bekommst du denn deine 2? Wie alt sind sie und welches Geschlecht haben die? Und wie werden sie leben?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Receiver1  19.12.2020, 18:48

Da steht doch :,,zwei Weibchen:

HikoKuraiko  19.12.2020, 18:55
@Receiver1

OK das hab ich tatsächlich überlesen. Das ist dann dazu auch nicht optimal. Nen Kastraten dazu wäre besser

Lass das Trockenfutter weg und füttere nhr Obst, Gemüse und Gräser. Heu muss rund um die Uhr zur verfügung stehen. Schau mal auf diebrain.de vorbei dort steht alles wichtige zum Thema Meerschweinchen.

Von Trocken Futter würde ich dir abraten denn sie machen dick, ich fütter 2x am Tag einmal früh und einmal abends  Frisch Futter  dazu gehört Eisbergsalat, Apfel, Paprika, Möhre, Gurke, Birne, Brokoli aber kein Kohl oder Salat wie Kopfsalat und ansonsten reichlich Heu

Www.diebrain.de gibt tolle Infos zu Nagern

Kampfstern  11.01.2016, 16:40

Und kaninchen 😉

Es gibt n Ratgeber dazu (: und auch viel im Internet. Ich würde dir empfehlen dort einmal rum zu stöbern (: