meerschweinchen 1 tag ohne futter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

schau dir einmal folgende Seite an. Du wirst lesen können, dass Meerschweinchen nicht unbedingt / eigentlich gar kein Trockenfutter brauchen.

http://www.diebrain.de/Iext-trockenfutter.html

Das wichtigste ist noch immer das Heu (und auch Gräser,...)

Also kann ich dir mit gutem Gewissen sagen, dass es nicht schlimm ist wenn sie ein paar Tage nur von Heu ernährt werden. kannst du übrigens auch alles (und noch mehr :D ) im Link nachlesen!

Ich hoffe ich konnte helfen!
LG Nena

Habe selbst auch fünf Meerschweinchen. Ganz klar: Einen Tag kommen sie ohne Trockenfutter aus!

Ein Meerschweinchen, welches 24 Stunden GARKEINE Nahrung zu sich nimmt - stirbt. Haben sie Heu ist das wiederrum kein Problem. Biete deinen Meerschweichen ruhig mal Tomate, Gurke oder Salat an. Dann brauchst du dir erst recht keinen Kopf machen, ob sie nahrungstechnisch auskommen.

Liebe Grüße

Julia

musteraccount
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort PS: Salat bekommen sie jeden Tag :-)

Ja. eigentlich ist körnerfutter nicht so gesund aber meine kriegen es auch. und heu, stroh und fischfutter reichen total.

Natürlich! Die Meerschweinchen von einer Freundin essen fast nie Trockenfutter,hauptsächlich Gras,Salat und Heu!