Wie lange überleben Meerschweinchen ohne Heu?

4 Antworten

eine Hand Trockenfutter?

leben werden sie morgen noch, werden aber in einem desolaten Zustand sein.

Meerschweinchen müssen ständig essen, weil sie keine Peristaltik haben. wenn da kein Futter ständig nachgeschoben wird, verenden sie.

Kauf einfach Heu beim Fressnapf oder anderen Zoogeschäften. Wasser wirst du ja selber haben

caro2006
Beitragsersteller

Ich komme nicht mehr ins Haus rein!😅

caro2006
Beitragsersteller
@Hannam1807

Das schon, aber die Meerschweinchen sind im Haus meines Nachbarn, und da komme ich nit mehr rein😅

Hannam1807  25.05.2019, 18:54
@caro2006

Man kann jetzt natürlich nichts machen aber deine Nachbarn sollten morgen zum Tierarzt

Hannam1807  25.05.2019, 18:56
@caro2006

Und sag deinen Nachbarn mal Trockenfutter ist schlecht und die sollten mal auf www.diebrain.de nachlesen wie man Meerschweinchen richtig hält

caro2006
Beitragsersteller
@Hannam1807

Wir füttern auch Trockenfutter und unseres lebt auch noch🤷

Hannam1807  26.05.2019, 09:32
@caro2006

Ja es muss aber auch Frischfutter geben. Das es noch lebt, heißt nicht das es nicht schon krank ist oder bald krank wird

caro2006
Beitragsersteller
@Hannam1807

Ja, wir haben es versucht aber es versteht sich mit den anderen nicht😣🤷

Hannam1807  26.05.2019, 21:03
@caro2006

Habt ihr es auf neutralem Boden versucht?

Ich will euch wirklich nicht drängen aber eigentlich lässt sich jedes Meerschweinchen vergesellschaften. Man muss nur den richtigen Partner finden. Natürlich ist es auch klar, dass sie sich am Anfang nicht verstehen

Ja überleben werden sie es. Hast du keine Handynummer von deinem Nachbarn? Am besten wäre es, wenn du ihn anrufst und ihn fragst was du jetzt tun sollst.

Die überleben nicht lange

caro2006
Beitragsersteller

Bis morgen? Wasser haben sie ja

caro2006
Beitragsersteller
@gelb8

Ich weiß, die Türe ist zu gefallen! Ich kann auch nix dafür🤦🤷

gelb8  25.05.2019, 12:59
@caro2006

Sind des wenigstens süße meerschweinchen