Dürfen Meerschweinchen morgens Trockenfutter fressen?

8 Antworten

Handelsübliches Zeug und Pellets sollten gar nicht gegeben werden.

Gutes und hochwertiges Futter wie Grünhopper oder Jr Farm Herbs kannst du so geben. Da braucht es keine feste Tageszeit

Hallo,

ja, das darf man. Aber füttere lieber gar kein Trockenfutter, die Schweinchen brauchen das nicht und es ist ungesund! Falls Du unbedingt TroFu verfüttern möchtest, achte bitte darauf, dass es getreide- und vor allem zuckerfrei ist.

LG

20Schweinchen01
Beitragsersteller

Das weis ich, nur weil ich früher den Fehler gemacht habe, und es doch verfüttert habe, haben wir noch Reste die ich noch verfüttern muss :/ Danach fütter ich nurnoch Gemüse :) (Jetzt fütter ich auch schon sehr viel Gemüse ;) )

andrea2405  19.03.2013, 17:43
@20Schweinchen01

Wirf die Reste weg! Die sind doch eh schon alt und haben keine Vitamine mehr drin, denn diese zerfallen bald nach dem Öffnen der Packung und außerdem weißt du ja, Trockenfutter ist ungesund!!!

Du solltest deinen Meerschweinchen prinzipiell kein Trockenfutter geben. Das Futter, das im Handel erhältlich ist, ist ganz schlecht für die Tiere und kann sie auch umbringen.

Du solltest dafür immer Heu und Frischfutter (Gemüse) bereitstellen :) Dazu frisches Wasser und viel Auslauf, dann geht es deinen Quiekern gut :)

LaTneM  21.03.2013, 02:41

..

Meerschweinchen sollte man gar kein Trockenfutter geben! Sie brauchen dafür ständig Heu und Frischfutter! Das sollte niemals ausgehen!

Ich gebe meinen Meeris am Morgen immer zuerst frisches Heu und nach einer Weile Frischfutter!

natürlich geht das ^^ nur das meerschweinchen ,davon dick werden , aber meine können das ganz gut brauchen ^.^

LaTneM  21.03.2013, 02:44

aber lieber garkein TroFu