Wie viel Fleisch pro Woche ist ok?

3 Antworten

Empfohlen wird eine max. Menge von 600 g pro Woche.

Den Eiweißbedarf solltest du sonst mit pflanzlichen Eiweiß decken wie Hülsenfrüchte, Tofu, Vollkornprodukte, Milchprodukte und Eier.

Auch 2 x die Woche Fisch essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplomierte Ernährungstrainerin

Laut Gesundheitsbehörden sollen maximal 150g Fleisch-und Wurstwaren gegessen werden. Dabei sollen 2 Fleischfreie Tage sein, einer mit Fisch und einer wirklich ohne Fleisch.

Das dürfte von der betriebenen Sportart abhängig sein.

Wer intensiv Kraftsport treibt, der wird wohl tgl. sein Schnitzel brauchen. Breitensportler kommen mit dem aus, was die DGE empfiehlt.

Mattias750
Beitragsersteller

Fußball

winherby3  04.10.2024, 13:26
@Mattias750

Dafür reicht einmal pro Woche ein Stück Fleisch. Es gibt ja auch sehr viele Pflanzen mit hohem Proteingehalt den Muskeln brauchen.