Wie oft konsumiert ihr Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nie/weniger als 1 mal 41%
5-6 mal 19%
häufiger 19%
3-4 mal 16%
1-2 mal 5%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nie/weniger als 1 mal

Ich habe erst angefangen, Fleischkonsum einzuschränken, bis ich schließlich komplett drauf verzichtet habe. Seit über 10 Jahren bin ich nun Vegetarier und esse somit weder Fleisch noch Fisch. Da Gelatine aus den Knochen von Tieren gewonnen wird und die Tiere somit auch sterben müssen, esse ich auch keine Produkte, die Gelatine enthalten, wie Gummibärchen. Gelatine wird auch verwendet, um Apfelsaft zu klären. Zwar ist in dem Apfelsaft dann keine Gelatine enthalten, aber sie wird trotzdem für den Produktionsprozess eingesetzt, weshalb ich dann auch diese Säfte nicht trinke.

Inzwischen gibt es aber glücklicherweise andere Produktionsverfahren, um die Säfte zu klären. Die Säfte sind dann auf dem Etikett mit vegan gekennzeichnet. Alternativ trinke ich naturtrüben Apfelsaft, der immer vegan ist, da er ja nicht geklärt wird.

Vegan lebe ich nicht, das habe ich nicht hinbekommen. Milch und Eier trinke bzw. esse ich daher noch. Aber auch da schränke ich mich schon ein. Eier esse ich wirklich selten, im Durchschnitt einmal pro Monat oder wenn ich im Urlaub bin. Und wenn ich backe, nehme ich Ei-ersatz. Milch an sich trinke ich auch nicht so viel. Kaffee trinke ich in der Regel schwarz, ein Glas Milch trinke ich zwar gerne, aber auch nur noch selten. Allerdings esse ich sehr viele Süßigkeiten, weshalb der Milchkonsum noch zu groß ist.

Richtig vegan werde ich wohl nie leben, aber ich werde versuchen, bei Süßigkeiten auf mehr auf vegane Alternativen umzusteigen.

häufiger

Wenn ich jeden Tag ein Gummibärchen esse, bis die Tüte leer ist, habe ich genausoviel gegessen, als wenn ich die Tüte an einem Tag aufesse.

Dadurch läßt sich deine Umfrage nicht korrekt auswerten.

Was ist, wenn ich die Wochenration Wurst in 2 Tagen aufesse, und dann 5 Tage lang nur noch Pflanzen und Pilze verzehren kann?

Manche essen 7 mal am Tag (einen Bissen), und sind magersüchtig.

Der andere isst nur 1 mal am Tag (durchgängig von 7⁰⁰ bis 22⁰⁰).

häufiger

Gelatine, bzw. Kollagen ist in meinem Beauty-Drink drin - den trinke ich täglich. (gutes)Fleisch esse ich ca. 4xdie Woche, dazu kommen Fisch, Eier und andere Proteinquellen. Warum? Ich möchte gesund und fit alt werden, ohne dies ganzen Wehwehchen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
3-4 mal

Das wechselt, aber 3-4 mal pro Woche dürfte es im Schnitt sein. Wobei die Mengen eher gering ausfallen, ein Tag "mit Fleisch" kann also auch mal eine Scheibe Brot mit Schinken sein. Oder ein paar Speckwürfel an den Bratkartoffeln.

Nie/weniger als 1 mal

Nie, ich mag es einfach nicht. Und ich möchte es auch nicht essen, weil mir die Tiere leid tun.

Deshalb esse ich zum Teil Vegetarisch und zum Teil Vegan.