Wie viel Fitness ist gesund?

4 Antworten

Das ist schon relativ viel. Es ist wichtig regelmäßig zum fitness zu gehen und fit zu bleiben, aber so viel ist schon viel, denn zu viel ist auch nicht immer gut.

Mache einfach jeden Tag Morgends und Abends für jeweils eine Stunde Fitness und dazu noch mit dem Fahrrad nach Hause fahren hast du definitiv genug Sport und Bewegung!

Man soll es auch nicht über treiben. Mache auch am besten einen bis zwei Tage in der Woche, wo du keinen Sport machst, aber mehr als 2 Stunden Sport am Tag kann schon ungesund sein und über trieben.

L.g

Deine Ausdauer und Motivation in aller Ehren, aber das wird schnell ins Übertraining führen.

Tägliche Bewegung ist natürlich super, aber du musst deinem Körper auch genügen Regenerationszeit schenken.

Das wären 6 - 7 h Gym. Plus 8 h Schlaf = 14 - 15, mit umziehen und duschen 16. Hast Du einen Halbtagsjob? Und wenn, weißt Du gar nichts besseres mit Deiner Zeit anzufangen? Und ja, Deine Eltern haben Recht, das ist zu viel. Viel zu viel. Wann bitte soll denn die Regeneration stattfinden???

Es ist vor allem dann zuviel , wenn du anfängst deinen Alltag danach auszurichten.