Verursacht Sport manchmal Tod?

4 Antworten

Ja leider ist es gerade wieder im Eishockey vor ein paar Tagen passiert dass eine Schlittschuhkufe eine Person tödlich verletzt hat deshalb wird auch im nächsten Jahr das tragen eines Halsschutzes Pflicht sein.Es gibt aber auch Sportler die erst später an den Folgen einer Verletzung erlegen sind oder es zumindest vermutet wird.https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chronisch-traumatische_Enzephalopathie

Woher ich das weiß:Recherche

Ja kann passieren auch bei jungen Menschen aber da muss man viele Signale überhöhrt haben z.b sportsüchtige die auch bei Krankheit etc trainieren können natürlich herzmuskel Entzündung bekommen die tödlich enden kann oder durch Verschleppung etc herz dauerhaft schädigt dass msn dann monate soöter herzstillstsnd hat . Ansonsten halt vorerkrankubgem die unentdeckt waren

Ja, das kann passieren.

Meistens liegt dann aber eine unendeckte Vorerkrankung vor oder die Personen sind auf andere Weise vorbelastet.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Dann war aber schon eine Herzschwäche da, von der man nicht immer weiß. Die hätte dann auch jede andere ungewöhnliche Belastung umbringen können.