Wo drauf sollte man beim Kauf einer Fitness Smart Watch achten was sollte sie haben ?

3 Antworten

Das Problem vieler Smartwatches, sie sind nicht genau. Die Pulsfrequenz weicht in der Anzeige vom wirklichen Wert ab. Auch die Kalorienanzeige ist meist nicht 100%ig.

Am besten bist Du mit Apple-Watches bedient.

Noch eine kurze Erklärung zur O2-Messung. Im Blut ist der Sauerstoff physikalisch gelöst. Und diese Sauerstoffkonzentration im Blut kann man messen. Dazu sind diese Pulsoxymeter da. Normal sind sind Sättigungen ab 93%..Werte unter 90% bedeuten eine Störung im Gasaustausch, der Patient bekommt nicht mehr genug Sauerstoff..

Nagellack kann die Messwerte verfälschen, zu positiven Werten hin.

Das einzige was meiner Meinung nach Sinn macht an einer Smartwatch - Puls, Sättigung O2, Kalorienverbrauch..

LA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für mich sind die Sportüberwachungs- und Gesundheitsüberwachungsfunktionen von Smartwatches sehr wichtig, insbesondere die Überwachung von Herzfrequenz, Schlaf, Blutsauerstoff und eine lange Akkulaufzeit sind ebenfalls sehr wichtig.

Für die meisten Menschen ist ein Fiebermessgerät oder Blutzuckermessgerät möglicherweise nicht erforderlich. Bei der Auswahl einer Uhr sollten Sie sich also weiterhin auf Ihre eigenen Bedürfnisse konzentrieren.

Informationen zum Blutsauerstoffgehalt: Der Blutsauerstoffgehalt, auch Sauerstoffsättigung genannt, misst den Prozentsatz des Hämoglobins im Blut, das Sauerstoff transportiert. Der Normalbereich liegt normalerweise zwischen 95 und 100 %. Eine niedrige Sauerstoffsättigung kann auf Probleme wie Atemprobleme oder eine schlechte Durchblutung hinweisen. Es ist jedoch wichtig, ärztlichen Rat einzuholen, um genaue Schlussfolgerungen ziehen zu können.

Sportuhren mit Herzfrequenzüberwachung und Schlafüberwachung können angesichts Ihrer Aktivität und Familiengeschichte besonders hilfreich sein. Twellmall verfügt über eine BP Doctor ECG E5 blood glucose ECG and PPG Non-invasive Smartwatch, die sich besonders für die Herzfrequenzüberwachung eignet, da sie über vier Überwachungsmodi verfügt: Smartwatch-Tragemonitor, Brustaufkleber, EKG-Gürtel, Hand-EKG, was die Messung genauer machen.

Hallo trend4, 👋

…. Zuckermessgerät….

die billigen Uhren, die angeblich

den Blutzucker messen, sind Schrott.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt bis dato NOCH KEINE Uhr, die

den Blutzucker richtig & zuverlässig misst.

Es funktioniert also NICHT.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸