Kann man als 125kg. Mann falschen Sport betreiben zb. Zu lange schnell laufen oder so, wie treibt man richtig/ gesund Sport?

2 Antworten

Hi,

Versuch am besten deine Gelenke so wenig wie möglich zu belasten (durch hohes Gewicht beim joggen werden diese noch mehr belastet) . Geeignete Methoden zum abnehmen wären schwimmen (am besten in kaltem Wasser dort verbrennst du mehr) oder viel Fahrrad fahren.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 💪🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

serdet27
Fragesteller

Danke bro. Also bis jetzt laufe ich auf hohem Tempo 4 std. Lang. Und das bei dem genannten Gewicht. Wie sportlich werde ich wohl bei 90. KG sein? Laut gedacht.

Also wenn du 125kg wiegst erstmal Respekt dass du etwas verändern möchtest. Zu empfehlen sind immer Wassersportarten wie schwimmen das sie die Gelenke nicht zu sehr belasten, auch längeres gehen oder Fahrrad fahren sind beliebte Sportarten. Wenn du dir unsicher bist kannst du dich erstmal bei einen Orthopäden oder ähnlichen durchchecken lassen und vielleicht auch ein Belastungs EKG machen lassen. Dann weißt du wo du stehst und oft können die Kompetente Ärzte auch Tipps zu Sportarten und Belastungsgrenzen geben.

ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Erfolg und Spaß dabei!!