Wie viel Fahrzeit bzgl. Arbeit findet ihr zumutbar?

10 Antworten

Ich persönlich gehe zwar noch in die Schule, aber habe auch täglich eine 3/4h Fahrt mit dem Zug dorthin. Es sollte jeder selber entscheiden, welche Strecke er bereit ist zurückzulegen. Dazu kommen Faktoren wie Gehalt und Arbeitszeiten.

Ich bin 44Jahre lang jeden Tag 42 km zur Arbeit gefahren und Abends zurück. einfache Strecke ca 35 Minuten da überwiegend Bundesstrasse.

Öffis währen zwar möglich gewesen aber aufgrund den anderen Fahrgästen ( überprarfümierte Ungewaschene und zum Teil wirklich stinkende Menschen keine möglichkeit ein Fenster zu öffnen ) und einer Fahrzeit die über 60 Min länger wie mit dem Aurto war hab ich das gelassen , Auto war kompfortabler.

Preislich hat sich das auch nix geschenkt war genauso bzw sogar Teurer wie Sprit und Unterhaltskosten aufs Jahr gerechnet.

Bin täglich 210 km gefahren, allerdings hatte ich ein Firmenwagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz auf die Konditionen an. Für 100.000€ im Monat bei 30 Wochenstunden würde ich auch 300km pendeln.

Bei mir sind es 25min = 25 Kilometer (einfach), dass aber auch nur an 3 Tagen die Woche und überdurchschnittliche Bezahlung.

Als ich noch jeden Tag ins Büro fuhr, hatte ich etwa diese 47 km für EINE Strecke! Das ist zwar schon relativ weit, aber noch nicht extrem. Also chill' mal mit Deinen 47 km hin UND zurück!