Wie weit ist euer Arbeitsweg hin und zurück (Zeit)?

Ich werde bald täglich 4 Stunden fahren

15 Antworten

Wenn alles gut läuft, pro Weg 17 Minuten mit dem Auto.

Früher war ich knapp 1 Stunde unterwegs pro Weg. Das war irgendwann schon nervig! Aber 2 Stunden.... Puuh... 🙄 Als Übergang eventuell akzeptabel, aber nicht als Dauerbelastung.

Ich kenne jemanden, der ist auch tatsächlich jeden Tag 2 Stunden pro Weg unterwegs - allerdings mit den Öffis. Wäre auch nicht mein Ding!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwa 1 h.

4 h wäre mir zu viel Fahrtzeit. Das bekäme ich gar nicht in meinen Alltag integriert und wäre für ich auch zuviel sinnlos vergeudete Zeit.

Ich habe unterschiedliche Arbeitsorte. Der weiteste ist 30 min Fahrzeit entfernt.

Wären insgesamt 4 Stunden Fahrt täglich für euch zumutbar?

Auf gar keinen Fall.

Ich brauche mit dem Auto gute 10 Min und bin da.

4 h sind viel zu viel Zeit, vergiss nicht man arbeitet 8 h, und dann noch 2 h nach Hause, obwohl man müde ist....

Boah 4 Stunden finde ich ehrlich gesagt schon sehr viel.