Im Home Office arbeiten als Praktikant weil man keine Lust hat mit dem Fahrrad 30 Minuten im strömenden Regen zur Arbeit zu fahren?

3 Antworten

Für so etwas habe ich überhaupt kein Verständnis.

Wenn Dir das Praktikum wichtig ist (... und das sollte es wohl sein!), dann finde ich 30 Minuten Weg wirklich zumutbar. Ja, auch mit dem Fahrrad durch den Regen! Für so etwas gibt es geeignete Regenschutzkleidung. Habe ich auch.

Etwas anderes wäre es nur, wenn für die Art der Tätigkeit (und in Deinem Fall: Für das Lernen von anderen!) die persönliche Anwesenheit vor Ort wirklich unnütz wäre. Zum Beispiel, weil die anderen Mitarbeiter sowieso alle aus dem HomeOffice arbeiten, und Du vor Ort niemanden antreffen würdest!

Kathikatz  30.05.2024, 10:13

So ist es bei mir,alle arbeiten Zuhause und finde keinen Ansprechpartner für meine Frage ob ich dann zuhause ne Aufgabe machen kann oder so

Es macht definitiv keinen guten Eindruck wahrscheinlich aber wenn es wirklich so stark regnen soll, dann könntest du evtl. deine Chefin um Rücksicht bitten, weil du immerhin auch nicht Nass zur Arbeit gelangen möchtest.
Ein Tag wäre jetzt nicht der Weltuntergang meiner Meinung nach...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Praktikant geht so etwas nach meiner bescheidenen Meinung überhaupt nicht.

Es ist kein Problem 30 min mit vernünftiger Regenkleidung zu Radeln.

NBGcool
Fragesteller

Praktikanten sind keine Sklavenarbeiter!