Nicht arbeiten Wollen?

Nova2040  16.06.2024, 20:37

Hast du eine Ausbildung gemacht?

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Nö, warum sollte ich?

Nova2040  16.06.2024, 20:38

Gute Nacht um 3, poste gleich ein Video .. mom

3 Antworten

Da du ja so nett warst und meine Fragen beantwortet hast, scheint dir das zu blühen.

Immer wieder ein Rätsel für mich, wie Leute ihr Leben so wegwerfen.

(Sehe gerade das du mir eine fa.... Sorry, nehme niemanden mehr an)

https://www.youtube.com/watch?v=Ah5sq-NnZjk

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Weil ich nicht arbeiten kann. Ich bin zu stark psychisch krank.

Das bedeutet das du das zu einseitig betachtest und dich nur auf die negativen Seiten des arbeietens fokussierst. So sehr, das du dir auch nur die Job sansiehst die du wirklich nicht magst und innerhalb ihrer dir das suchst was du wirklich ätzend findest.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Was ist denn positiv am arbeiten? Viel mehr Geld hast dann eh nicht.

Moped85  16.06.2024, 20:42
@NichtGronkh99

Ich hatte neulich ein Probearbeiten in einem Job den ich auch für weniger Geld machen würde. Einfach weil es Spaß macht. Mir zumindest. Und es etwas ergibt was man wirklich braucht.

Die Frage ist halt was dir Freude macht, und wo deine Talente so liegen. Wenn du selbst da zu festgefahren bist, kannst du ja eine Therapie machen. Was allerdings nur was bringt, wenn du wirklich etwas ändern willst.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Moped85

NICHTS ICH HAB KEINE TALENTE ODER FREUDE AN IRGENDETWAS

Entweder Du nimmst therapeutische Hilfe in Anspruch, oder bist wenigstens konsequent.

Damit meine ich, dass Du nicht arbeitest, aber auch nichts annimmst, was andere arbeitende Menschen dir bieten ...

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Nö, ihr müsst mich jetzt durchfüttern.

Jogi57L  16.06.2024, 20:39
@NichtGronkh99

Achja, kein Problem.

Lebensmittelgutscheine oder Bezahlkarte gönne ich Dir.

Btw.:

Das Bargeld kriegen wir schon noch weg.

Das wird ja mehrheitlich auch angestrebt.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Jogi57L

Aber ich werde vielleicht eh sozialverträglich ableben, also keine sorge.

Jogi57L  16.06.2024, 20:43
@NichtGronkh99

Och.

Von mir aus darfst Du gerne lange leben, und die Almosen annehmen.

Du bist wichtig !

Man braucht Leute, denen man Almosen gibt.

Das beruhigt das Gewissen so mancher Personen ^^

Wage es nicht, vorzeitig abzunippeln ...

Jogi57L  16.06.2024, 20:47
@NichtGronkh99

Ach Quatsch.

Du kannst immer noch als abschreckendes Beispiel hilfreich sein.

Also: Kopf hoch und stolz sein.

Überleg mal:

Wieviele abschreckende Beispiele gibt es denn ?

... mach was draus ...