Wie viel Euro gebt ihr ca. für Katzenfutter aus?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 2 Katzen und füttere hauptsächlich mjamjam Nassfutter für um die 30€ im Monat und zusätzlich mittags eine kleine Portion Trockenfutter, die sie sich erarbeiten müssen, da kostet ein 3 kg Sack um die 20€ und reicht dann aber auch erst Mal für 3 Monate. Und dann noch Leckerlis für ein paar Euro im Monat.

Hochwertiges. Finde das Huhn von applaws gut als Trockenfutter.

Meine Katzen essen generell nicht so viel sodass wir nur die kleinen nassfutter Packungen kaufen die zwischen 1-3€ kosten

pro Einkauf so um die 75€ immer mal(kaufen für ein paar Wochen immer ein)

(wir haben 2 Katzen)

Hab zwar 3 Frettchen, aber die bekommen unter anderem auch Katzen Nassfutter

Nassfutter ca. 45€ (1,40 pro 200g Dose, Granatapet, mit 70-90% Fleischanteil je nach Sorte, wo auch dabei steht von welchem Tier, und was davon und der Rest ist Fleischbrühe bis auf 1-3% )

Trockenfutter ca. 10€ (ich kaufe zweimal im Jahr je 15kg hochwertiges Frettchen Trockenfutter für 60-80€ aber Achtung, Katzen sollten im Gegensatz zu Frettchen kein Trockenfutter bekommen!!!)

Frischfleisch, und kleine Futtertiere (Küken, Mäuse etc. ) ca. 40-60€ im Monat

Wir leben in der Schweiz, also ist alles viel teurer. Zum Beispiel kostet ein Säcklein Leonardo 1.95.-

Monatlich kommen wir schon auf 100.-, grob gerechnet, plus noch alle Zusätze. Sie bekommt hochwertiges Nassfutter und wir schauen, dass es zumindest halbwegs nierenfreundlich ist. Sie hat so viele Probleme momentan, das ist einfach teuer, aber das ist es uns wert, wenn sie so noch weiterleben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen