Wo findet man hochwertiges Futter für Katzen?

6 Antworten

Meine Katzen bekommen Animonda Carny, Miamor, Leonardo oder für Fisch Canagan oder Schesir.

Seit neuestem gibt es hier in Kroatien auch Futter von Marpet, einer italienischen Firma die zu 100 % Fleisch enthält, Huhn oder Pferd.

Diese Marken bekomme ich in 2 verschiedenen Tierhandlungen.

Ausserden habe ich bei Müller auch ein Futter gesehen, das ausschliesslich Rind oder Huhn enthält, leider ist mir der Name entfallen und ich habe im Moment davon keines zu Hause.

Online bestellen kannst du dies auf fast allen Tierhandelonlineshops, ich bestelle meistens auf zooplus oder bei Fressnapf, je nachdem wo es günstiger ist da man sehr häufig Rabatte bekommt.
Sonst im Laden führen bei mir in der Umgebung (Ruhrgebiet) nur Fressnapf, Megazoo und einige kleine, private Handlungen hochwertiges Futter.

Die Lieblingsmarken meiner drei Kater sind Animonda, Real Nature, MAC's, Premiere, Feringa und Schmusy. Gibt auch einige Sorten die nicht angerührt werden, aber das ist ja normal - nicht jedem schmeckt alles gleich gut.

Speziell für Coonies hab ich noch nie gutes Nassfutter gesehen, oder überhaupt welches abgesehen von Royal Canin. RC ist aber nicht wirklich gut.

Ich bin mit Animonda Carny auch super zufrieden, ist nicht das teuerste, aber auch nicht das billigste, 1,89 Euro beim Obi für 400g.

Schaue mal hier:

http://guteskatzenfutter.de/

http://www.katzenkram.net/katzen-ernaehrung/hochwertiges-katzenfutter-erkennen/

Ansonsten fallen mir spontan diese Marken ein: Animonda Carny, Real Nature (Wilderness), Defu, Select Gold, Premiere, Catz finefood.

Wichtig: Nassfutter, mindestens 70% Fleisch, kein Getreide, keinen Zucker.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Ich kaufe mein Katzenfutter bei petmeds oder Amazon!
Das Trockenfutter was ich normalerweise nur beim Tierarzt bekomme ich bei petmeds!
Das Nassfutter von animonda bei Amazon!