Welches Katzenfutter gebt ihr euren Katzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze ausschließlich das Nassfutter von Animonda (Carny) oder Premiere. Beide sind ohne Getreide oder irgendelche Zusatzstoffe und enthalten mind. 60-80% Fleisch was mir wichtig ist.

Ah wo ich grad den Beitrag von VanyVeggie sehe: Unsere bekommt auch noch Frischfleisch von uns. Nicht viel aber immer ein bisschen was sie auch gerne frisst. Aktuell gibs da Rind oder Huhn/Pute und davon dann alles (egal ob Innereien oder nicht).

Nutzer9717
Beitragsersteller

ist catz finefood auch in der Auswahl der hochwertigen ?

HikoKuraiko  09.01.2017, 13:16
@Nutzer9717

liest sich erstmal so ganz gut. Könntest du also auch geben. Wichtig ist wirklich das dort kein Getreide oder zucker mit verarbeitet wurde und das es mind. 60% Fleischanteil hat. Je mehr Fleischanteil desso besser. Obs der Katze hinterher aber schmeckt ist was anderes. Gibt viele die qualitätiv gutes Futter nicht anrühren weil sie ihr lebenlang nur "mist" bekommen haben

Meine Katze bekommt auch carny von animonda, sie frisst es relativ gerne und verträgt es sehr gut,für den Preis kann man finde ich nicht meckern

Hallo,

ich selbst habe zwar keine Katzen, aber kenne mich trotzdem recht gut aus. Am besten ist BARF - Rohfleischfütterung per Fleisch, Innereien, Knochen, Futtermäuse, Eintagsküken usw. Kannst dich ja mal auf artgerecht-tier.de belesen.

Alternativ kann man auch ein hochwertiges Nassfutter wie z.B Defu füttern. Da sollte man allerdings mit Fleisch oder Eintagsküken o.Ä zufüttern, um wirklich alle Nährstoffe zuzuführen und damit die Katze sich die Zähne "putzen" kann. Ein Futter, wo man die Dose auf macht und alles was das Tier braucht ist drin, gibt´s nicht.

Auch wenn hochwertige Marken Trockenfutter anbieten, es ist leider immer ungeeignet.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Animonda Carny

Meine Hunde fressen das gleiche nassfutter halt nur für Hunde und ich bin super zufrieden. Beim hunde sowie katzenfutter

Ich füttere animonda vom feinsten da es viele Sorten gibt und auch nicht so teuer ist!

Das wichtigste ist aber das sie es gern frisst!

 - (Ernährung, Tiere, Krankheit)