Wie viel Eiweiß muss ich zu mir nehmen wiege knapp 67kg wie rechne ich das aus?

3 Antworten

Min 1,5g pro Kilogramm Körper Gewicht

Max 2g pro Kilogramm Körper Gewicht

=100-134g pro Tag

Mehr ist auch nicht schlimm

Esse aktuell auch 160-180g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luccca248  16.10.2024, 20:08

1g pro 1kg ...kann auch ausreichen sein aber wenn du effektiv Muskeln aufbauen willst musst du mehr zu dir nehmen ...

67kg mal 1 oder mal 1,5

das is man unterschiedlicher meinung aber 67 gramm sollten es schon sein

DRAKE2004
Beitragsersteller

Das heißt also 67 g Eiweiß bei

Etwa 1-2 g je kg Körpergewicht.

Du wiegst 67 kg. 1 g Eiweiß je kg Körpergewicht wären nach Adam Riese also 67 g Eiweiß.

Und 2 g Eiweiß je kg Körpergewicht wären demnach 134 g Eiweiß.