Wie viel Eiweiß ist ok für die Abnahme?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk dran viel zu trinken, sehr viel Wasser, da das Eiweiß sonst auf die Nieren geht. 1,5g-2g pro KG Körpergewicht sind so immer die bekannten Normwerte für Kraftsport und Muskelaufbau/-erhalt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ynnck1904
Beitragsersteller

Vielen Dank! Komme ca. auf 1500-1800 kcal /Tag. Auch ok dabei oder muss es bei der Eiweißmasse mehr sein?

Ynnck1904
Beitragsersteller
@Ynnck1904

Könnte laut App 2200kcal/Tag zu mir nehmen, dass schaffe ich aber bei der Eiweißzunahme nicht.

gymreaper66  29.09.2024, 16:32
@Ynnck1904

Es ist nicht schlimm wenn man ab und zu paar Eiweiße liegen lässt. Eine gute Methode die ich wenn ich die Möglichkeit/Zeit habe mache ist, dass du morgens zum Frühstück 50-60g Eiweiß in unter 500 Kalorien isst. Das geht zB mit einem halben Kilo Magerquark oder 2 Proteinriegeln. Ich schaffe auch nicht immer meine Eiweiße aber mit Protein morgens und dann abends noch einem Proteinshake an Trainingstagen bist du gut aufgestellt. Übrigens: 60g Eiweiß mit Magerquark haben nur 300 Kalorien, also kannst du noch Honig oder so dazu machen, falls der Magerquark nicht schmeckt (ich persönlich mach immer augen zu und durch 😅)

gymreaper66  28.09.2024, 10:58

Und dran denken die Kalorien dem Körpergewicht anzupassen, je weniger man wiegt desto weniger braucht man

Ich Würde an deiner Stelle sogar noch mehr Eiweiß essen, falls möglich. Mindestens 200g.

Viel Glück dir noch, klingt als ob du das schaffen wirst :)

Ynnck1904
Beitragsersteller

Vielen Dank! Komme ca. auf 1500-1800 kcal /Tag. Auch ok dabei oder muss es bei der Eiweißmasse mehr sein? Könnte laut App sogar 2200 kcal zu mir nehmen, dass schaff ich aber aktuell bei der Eiweißzunahme nicht.

zyrotic  28.09.2024, 11:34
@Ynnck1904

Mehr wäre definitiv gut. Du wirst sogar noch mit 2500kcal abnehmen. Ist auch besser mit mehr zu starten und pro Woche immer weiter mit den kcal nach unten zu gehen, damit der Körper sich nie daran gewöhnen kann. Du kannst zum Beispiel Avocado und viel Reis oder Nudeln in deine Ernährung einbauen, das hilft dir die kcal zu erreichen.

Kannst auch ohne Probleme auf 200-220g gehen wenn du das mit den Kalorien noch schaffst.

Hallo empfehle Dir normale Ernährung ohne zusätzliches Eiweiß, es reicht wann Du jeden Tag je 25g Fleisch und Milchprodukte isst und normale Portionen, empfehle dir ebenso mehr Laufband und Crosstrainer zu benützen, das unterstützt das abnehmen mehr als Gerätetraining

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung