Wie viel Brusttraining?

VanilleHonig  25.07.2021, 21:47

3 Arbeitsätze oder sind da die Rantastsätze auch dabei?

FelixHosch0315
Beitragsersteller

Wenn du mit Rantastsätze eine Art Aufwärmen meinst, dann sind es 3 Arbeitssätze. Die Brust wärm ich ohne Gewichte auf.

2 Antworten

2 Mal mit 3 Übungen in der Woche reicht für die Brust völlig!

Schau aber, dass du dir für die schweren Arbeitsätze beim Bankdrücken das korrekte Setup aufbaust! Das bedeutet, dass du dich neben der korrekten Körperposition mit aufsteigendem Gewicht und etwa 3-5 Wdh an die Arbeitsätze heran"tastest"!

Butterfly an der Maschine oder am Kabelzug brauchen dagegen keine schweren Gewichte, aber dennoch eine perfekte Technik! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

FelixHosch0315
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, trainiere aber noch nicht im Studio und mache die Sätze mit Kurzhanteln.

VanilleHonig  26.07.2021, 16:12
@FelixHosch0315

Ah verstehe!

Dann mache auf jeden Fall auch Liegestütze, vorzugsweise auf den geschlossenen Fäusten!

Und NIEMALS!☝🏻 den vorderen Delta mit in die Bewegung und Belastung einbringen! Der hat keine Power und hast du da erstmal eine Reizung drin, ist für eine ganze Weile Schluss mit Drücken! 💁🏻‍♂️

Ja.

Gruß DayX19