Brusttraining mit 13?

6 Antworten

Ich weiß zwar nicht, warum Brusttraining schaden sollte, aber ich kann dir sagen, dass die Brust davon nicht Größe wird, falls du das damit erreichen willst.

pferd151love
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber nein das war nicht mein Gedanke ich dachte das ich sie vllt schädige, aber das ist nicht so wie ich erfahren habe😊

Trainiere den GANZEN Körper!

Warum?

  1. Vermeidung von Dysbalancen --> Verletzungsprävention
  2. Wachstumshormone, je grösser ein Muskel ist (Quadrizeps!) desto mehr schüttet er durch Training davon aus. Das kommt dem ganzen Körper zu Gute
  3. Es sieht lächerlich aus, grosser Oberkörper und kleine Beine
  4. Jeder ernsthafte Kraftsportler lacht über Discopumper
  5. Beim Beintraining kann man Gewichte bewegen, von denen man im OK Training nur träumen kann --> geniales Gefühl (Nach 3 Knie-Ops zum ersten Mal mit 125KG auf dem Rücken aufstehen, "best-feeling-ever")
  6. Eine Kräftige Basis hilft immer und überall. Im Krafttraining (auch OK) und sonst im Leben.
  7. Macht einen hübschen Hintern
wenn ich meine Brust trainiere das ein Fehler ist schließlich ist sie ja jz im Wachstum

Es regt mich mittlerweile so auf, wie viele das wirklich noch glauben. Derjenige der dies in Umlauf gebracht hat, den würde ich gerne mal die Meinung geigen.

4 Sachen sind wichtig, dann kann man auch als 14 Jähriger problemlos mit Gewichten trainieren (allg. Gesundheit vorausgesetzt)

  • Korrekte Technik
  • Kein Maximalkrafttraining
  • Ausreichend Schlaf
  • Ausreichend und gesundes essen

Wachstumseinschränkungen durch Sport gibt es nur, wenn die wachstumsfugen geschädigt werden. Solange kein Maximalkrafttraining betrieben wird und die Technik sauber ist, ist das Risiko hierfür allerdings extrem gering. Bei ordentlichem Training, ist die Gefahr für solche Schäden bei Kontaktsportarten wesentlich höher. Soll heißen Fussball (was gefühlt fast jedes Kind macht) ist viel gefährlicher als Training mit Gewichten.

Einen Schaden an einer Wachstumsfuge würdest du merken. Das ist sehr Schmerzhaft

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

JoJoisda  25.06.2020, 21:26

Entschuldigung das ich jetzt so dumm Frage aber mit was ist das gemeint

Beim Beintraining kann man Gewichte bewegen, von denen man im OK Training nur träumen kann --> geniales Gefühl (Nach 3 Knie-Ops zum ersten Mal mit 125KG auf dem Rücken aufstehen, "best-feeling-ever")

Also nicht böse oder so

LuckyJack1986  25.06.2020, 21:30
@JoJoisda

Die Gewichte die ich bei der Kniebeuge oder dem Kreuzheben auf der Stange habe, sind massiv höher als beim bankdrücken oder Überkopfdrücken.

Ich hatte zudem 3 Knie-Ops nach denen ich jeweils nicht mal ohne Gewichte in die Knie gehen konnte. Das erste Mal mit 100Kg voll nach unten in die Beuge zu gehen und danach ohne Probleme hoch zu kommen war ein super Gefühl!

Hallo,

du kannst ruhig Brusttraining machen und dies ist kein Problem, dass du dabei im Wachstum bist. Deine Brust wird aber davon leider nicht größer, aber schaden tut das Training auch nicht. Mache dir deswegen keine Sorgen.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

P.S.: Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.

An deiner Stelle würde ich mit meinem Eigengewicht Übungen machen wie beispielsweise Liegestütz da kannst du auch die Schwierigkeit verändern indem du die Beine höher positionierst beispielsweise. die Arme übrigens weiter auseinander für Brust und naher zusammen für die Arme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein es ist kein Fehler.