Mit EC-Karte Zahlen wert unter 10€

5 Antworten

Es gibt Geschäfte, die Kartenzahluhng unter 10 Euro NICHT mehr akzeptieren. Musst du eben beim Lidl vorher nachfragen, bevor du was kaufst. Aber stell dir mal vor, man kann auch heutzutage noch mit Bargeld bezahlen. Hol dir bei der Bank mit deiner EC Karte einfach die 8 Euro ab. Dazu ist deine Ban k verpflichtet! Das geht am Schalter.

Viele Läden akzeptieren bei Kleinbeträgen unter 10 / 20 Euro keine EC-Karte ! Wenn es jemand akzeptiert, kannst Du mit 8€ natürlich keine grossen Einkäufe machen und das Konto darfst Du nicht überziehen !

Du hast also nur noch 8€ auf dem Konto, möchtest aber etwas bezahlen was teurer ist? Normalerweise wird die EC Zahlung vom System abgelehnt. Wenn es doch klappen sollte, kann man es dir sogar als Betrug auslegen. Du wusstest das du zuwenig Geld hast, hast es aber denoch gemacht! Lass es!

rwo3353
Beitragsersteller

ne.. ich will was kaufen das 7,99 kostet..

TheHeckler  22.01.2014, 16:46
@rwo3353

Mea Culpa - du hast recht. Könnte klappen! Frag doch einfach mal im Laden nach!

ec Karten werden meistens erst ab 10€ Einkaufswert akzeptiert. lass dir doch von deinen Eltern 50€ überweisen, hebe 58€ ab und gebe deinen Eltern die 50€ wieder. Dann kannst du im Supermarkt bar bezahlen.

miezepussi  05.07.2016, 13:17

Man kann auch nur 8 € abholen..... Allerdings nicht am Automaten

Frag doch einfach vorher an der Kasse nach. Meiner Erfahrung nach, haben viele Märkte nur ein Minimum von 5 €.