Wie viel Auslauf braucht ein american bully?

2 Antworten

Von Experte JustASingle bestätigt

Nein American Bullys sind nicht sonderlich ausdauernd oder sportlich. Oft überdreht, auch aufgrund mangelndem festen Wesen und Qualzuchtmerkmalen. Überdreht hat mit sportlich allerdings nichts zu tun. Würde niemandem diese Hunde empfehlen, die haben nie ein wirklich erfülltes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loligloli 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 14:48

Danke für diese Antwort😀 Hört sich wirklich schrecklich an! Dann wird es wohl eher wieder ein Amstaff oder ein Pitbull je nach dem was im Hundeheim ist… Vielleicht auch etwas komplett anderes mal schauen😁

0
Silanor  10.06.2024, 22:24
@Loligloli

Die Hunde sind nunmal nicht auf Arbeit sondern ausschließlich als Modeerscheinung gezüchtet...da kann man nicht erwarten dass was gescheites bei rauskommt.

Richtige originale APBT wirst du in Deutschland vor allem in Tierheimen ohnehin nicht finden. Nehm doch einfach wieder einen Amstaff auf dann passt das.

1
Loligloli 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 23:05
@Silanor

Danke für die Info, bin aus der Schweiz hat in unserem Kanton sehr viele Bullys/Pitbulls/Amstaffs ect. Mal schauen was es dort haben wird…

0

Es ist halt eine qualzucht die du nur beim vermehrer bekommst da es keine Rasse ist sondern ein mix aus verschiedenen listenhunden der häufig viele gesundheitliche Probleme hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Loligloli 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 11:45

Ja deshalb wäre adoptieren eine Option, bei mir in der Gegend holen sich viele Leute diese Hunde da man keine Prüfung oder Bewilligung braucht deshalb landet die hälfte im Hundeheim

0