american pitbull terrier und american staffordshire terrier gleicher ursprung gleiche rasse ?

the amstaff terrier - (Menschen, Tiere, Hund) the american pitbull terrier - (Menschen, Tiere, Hund)

1 Antwort

Hallo, du hast vollkommen recht im Prinzip sind beide Rassen gleich. Das ist übrigens bei einigen Hunderassen so. Die Leute machen immer ein riesiges Tam Tam um jede Rasse. Dabei liegen die Rassen sehr eng beieinander.

Im Prinzig ist die Einteilung der Rassen zB Windhunde, Jagdhunde viel wichtiger als die Rasse.