Kennt jemand eine gute AmStaff Zucht in Deutschland?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soltau liegt zwar in Niedersachsen und somit gibt es keine Listenhunde-Gesetzgebung mehr... - dafür aber andere Auflagen bezüglich der Hundehaltung im Allgemeinen...

Ich hätte da als Idee um an euren Wunschhund zu kommen noch folgende:

Wenn dein Vater doch schon Hunde entsprechender Rassen gehalten hat, dann dürften ihm doch bestimmt noch die Anschriften der Züchter bekannt sein...

selbst wenn das einige Jahre alte Unterlagen sind - man kann sich durchtelefonieren und auch das Internet hilft weiter um nach guten Zuchtstätten zu forschen...

Alles Gute und viel Erfolg

Neuer3
Beitragsersteller

Ja, das Problem ist dass mein Vater die Hunde aus Amerika (aber auch aus Deutschland) nach Deutschland mitnahm, das war bevor dass Einfuhrverbot eingeführt wurde. Die Zucht in Deutschland gibt es leider nicht mehr. German Kings Kennel ist nach Serbien gezogen, German O Kennels ist nach China gezogen und Cunes German apbt Zucht ist auch nach Serbien gezogen.

In den Heimen und Privat gibt es doch nach den ganzen Gesetzen genügende Listis, die ein neues Zuhause suchen!!? Auch Welpen...

Da solltest Du Dich nicht bei GF sondern richtig informieren:

http://www.vdh.de/welpen/serioese-zuechter-erkennen

haikoko  25.05.2015, 11:03

Beachte bitte:

http://de.wikipedia.org/wiki/American_Staffordshire_Terrier

Der American Staffordshire Terrier zählt, mit Ausnahme von Niedersachsen, in allen Ländern Deutschlands zu den Listenhunden, die umgangssprachlich als „Kampfhunde“ bezeichnet werden. In fast allen deutschen Bundesländern unterliegt die Haltung strengen Auflagen. Der Import dieser Rasse nach Deutschland ist durchgehend verboten.

Neuer3
Beitragsersteller

Ich wohne in Soltau

Rottimaus14  25.05.2015, 15:12
@Neuer3

Großefehn Richtung Küste gibt es einen Amstaff Züchter.

Du weist schon das blau ein Gendefekt ist... und man blaue Hunde nicht züchtet... es sei denn man ist ein geldgeiler asozialer Vermehrer....

Google das Hundegesetz deines Bundeslandes! Da findest du alle Gesetzgebungen die für dich relevant sind!

Pandora's Box und Rathfelders sind bekannte Züchter