Wie verschickt man ein Paket und kostet das was?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/pakete-abgeben/verpacken.html

Adresse (rechts unten, aber nicht ganz in der Ecke) und Absender (links oben, ggf. "Absender" dazuschreiben) draufschreiben und dann zur Post, einem Hermes-Paketshop oder sowas gehen. Die vermessen und wiegen dir auch das Paket. Kostet aber dann etwas mehr wie wenn du selbst misst und passend da zu die jew. Marke online kaufst.

Preise siehe Webseite des Paketversenders, bei DHL z. B. https://www.deutschepost.de/

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Online Frankieren und in einen Paketshop bringen ist oft am günstigsten.

DHL ist Erfahrungsgemäß am teuersten. GLS am billigsten.

Für den ersten Versand:" hello10 " bei GLS auf der Website zum frankieren nutzen und 10% sparen.

Online gibst du einfach die Daten von dir bzw. Empfänger ein. Das ist genauso aufgebaut wie in einem Onlienshop.

Wenn du in die Filiale gehst, musst du dort ein Formular ausfüllen. Bei DHL geht es auch ohne, die anderen wollen es aber alle.

Wenn du planst öfter handschriftlich zu versenden, kannst du ein paar mitnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner