DHL Paket abholen ohne Abholschein?
Hallo, ich hatte mir was bei Ikea bestellt, dieses Paket wurde per DHL verschickt. Der Lieferant hat mein Paket aber ohne zu klingeln zu einer Filiale weitergeleitet. Was sonst kein Problem ist, weil ich es ja eigentlich direkt abholen könnte.
Allerdings habe ich kein Abholschein enthalten. Und wenn man in der App mehr 'Infos' haben möchte, muss man ja die PLZ des Empfängers (also meine) eingeben. Da steht aber die ganze Zeit, das die falsch ist. Ich habe bei Ikea bei der Bestellbestätigung geschaut und da passt alles über ein. Die Filiale zu der das geschickt wurde ist auch direkt bei mir um die Ecke.
Kann ich trotzdem mein Paket aus der Filiale holen? Da ich ja kein Abholschein im Briefkasten hatte und auch kein Abhol-Code in der App öffnen kann. Also würde es z.B. reichen wenn ich die Verfolgungsnummer und mein Ausweis mitnehme?
(Ich hab versucht mich an diesen DHL Chat Bot zu wenden, aber da es ja die ganze Zeit heißt, dass meine PLZ falsch ist, bekomme ich da auch keine Informationen)
2 Antworten
Der "Abholschein" Ist kein wirklicher Abholschein sondern eine Benachrichtigung. Der kann nur helfen die Sendung schneller zu finden,der Paketshop kann aber auch mach deinem Namen suchen.
Abholschein brauchst nicht
Du gehst in die Filiale, sagst denen Nachnamen und Straße nebst Hausnummer, dann finden die das Packerl und zum endgültigen aushändigen legst noch den Perso vor et voila