Wenn ein großes Paket verschickt wird, und man nicht Zuhause ist muss man es dann abholen bei einer Postfiliale?

3 Antworten

Wenn du keine Alternative anbietest (Abstellerlaubnis, Wunschnachbar) kann der Zusteller nichts anderes machen.

Du kannst den Zustelltag im voraus an einen anderen Tag buchen, andem du mit Sicherheit Zuhause bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Wenn der Dienstleister keine Alternative wie erneute Zustellung oder Lagerung an bestimmter Stelle oder Nachbarn anbietet, dann ja und dort geht es dann nach einiger Zeit zurück zum Versender, wenn es nicht abgeholt wird.

Entweder gibt es einen erneuten Zustellversuch oder es muss abgeholt werden. Schau in die App. Da kannst Du bereits den ersten Zustellversuch auf einen günstigeren Tag legen.