Wie verhindere ich, dass ich beim Autokauf von privat abgezogen werde?

Also nicht abgezogen werde.

3 Antworten

Egal ob privat oder Autohändler beide können immer betrügen. Wir hatten auch mal ein gebraucht Wagen ein Polo gekauft. Mein Vater merkte nicht das diesem Wagen komischerweise die Kontrollleuchte am Cockpit ab und zu leuchtete. Das war ein Fehler wo man beim Auto reparieren müsste. Ich weiß nicht ich hab vergessen was des wieder war. War halt lange her wo wir das Auto gekauft haben. Auf jeden Fall das waren Russen wo in Stadt Ulm lebten. Die haben uns verascht und da nichts gesagt. Wir haben das später gemerkt. Also es gibt immer wieder was im Auto. Ich habe auch mal eine Konsole gekauft habe gefragt im Gamestop ob alles ohne Kratzer ist. Er hat nicht mir alles gesagt habe ich dann zwei kleine gebraucht Spuren entdeckt was jetzt nicht so schlimm war aber Jetzt lernt man was draus nächstes Mal beim kaufen besser aufpassen

keine, du zahlst, bekommst die Unterlagen, ob das Fahrzeug auch wirklich in einem guten Zustand ist, ist verd. fraglich. du hast viell. einen stehenden Schrotthaufen gekauft. Fahrzeug ist abgemeldet, darfst nicht fahren. oder bringst einen Trailer mit

wmsieger
Beitragsersteller

Wie zahle ich? Bar?

peterobm  28.09.2024, 09:18
@wmsieger

 Was gibt es da für Alternativen?

keine

ich glaubs net

Das wichtigste ist jemanden der sich mit Autos auskennt zu haben, der sich die Karre ganz genau ansieht.

Wenn du keinen Bruder, Cousin oder guten Kumpel hast der Schrauber ist, kannst du das Auto auch in eine Werkstatt bringen und für 100 bis 200 € mal durchsehen lassen, bevor du es kaufst (vorher eine Werkstatt in der Nähe des Treffpunkts suchen und einen Termin machen). Wenn der Verkäufer das nicht will, stimmt irgendwas nicht.

Mit 15.000€ in der Tasche würde ich sowieso Nirgendwo alleine hingehen.