Wie verhindere ich Bed Rotting?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich? Wenn dir eine Therapie zu langwierig ist (welche ich aber empfehlen würde) dann würde ich als Sofortmaßnahme folgendes machen:

6 Monate ohne Smartphone, Social Media und Serien schauen.

Kündige dein Netflix Abo oder wo immer du schaust, kauf dir ein kleines normales Mobiltelephon damit du erreichbar bist, das aber nicht mehr als SMS und Telefonieren kann, hol dir keinen Vertrag dafür sondern nur eine Prepaid Karte und leg dein Smartphone irgendwo in eine Schachtel und lass es da liegen.

All die Dinge die du tust verstärken nämlich deine Depressionen.

Du machst dir eigene Sperrzeiten für dein Handy, und ein To-Do list. Pro Tag machst du ein "To-Do". Wenn du wirklich was an deinem Alltag ändern willst, dann mach es. Sich was einreden hilft da auch nicht.

Gruß Wilhelm Albrecht

Wenn dir das faul sein eh so sehr zuwider ist, sollte es doch ein leichtes sein, statt rumzuliegen etwas zu unternehmen.

Wilhelm74  12.07.2024, 12:36

Selbst wenn man nicht faul ist, weiß man nicht wirklich, was man zu tun hat, da man sonst immer bei Tiktok etc rumgammelt. Man muss sich erst feste Ziele setzten.