Versucht ihr fast jeden Tag produktiv zu sein? Nutzt ihr eure freie Zeit SINNVOLL?
Es ist natürlich klar, dass man nicht täglich strukturiert,organisiert oder produktiv sein kann.
Trotzdem meine Frage: Versucht ihr zumindest unter der Woche produktiv zu sein und euren Zielen näher zu kommen, wichtige Dinge zu erledigen?
Oder entspannt ihr euch von Montag bis Sonntag und macht nichts weiter als Arbeit/Schule?
Dazu zählt die Zeit NACH der Arbeit/Schule und eure freie Zeit am Wochenende/Urlaub (Wie Haushalt, kochen, lernen, Ordnung schaffen, Training)
23 Stimmen
10 Antworten
Ich kriege es nach der Schule nicht immer hin mich zu motivieren. Ich lerne mein Zeug, aber mehr schaffe ich meistens nicht. Das wirkt sich nicht auf meine Noten aus, aber dazu kommt noch mein gestörter Schlaf Rhythmus.
Ich werde nämlich umso später es wird produktiver. Das funktioniert vielleicht in einem selbstständigen Beruf, beißt sich bei mir allerdings wieder mit der Schule.
Ich versuche schon immer, auch nach der Schule produktiv zu sein. Ich habe auch eine App, Structured, die mir bei meiner Zeitplanung hilft und führe auch ein Bullet Journal, wo ich meine Aufgaben aufschreibe. Produktiv zu sein löst in mir ein positives Gefühl aus, das Gefühl, was geschafft zu haben, aber hin und wieder entspanne ich mich natürlich auch.
Ja doch das trifft es am besten.
Es ist nicht so als würde ich überhaupt nichts tun aber ganz ehrlich die meiste Zeit mach ich halt wirklich nichts produktives.
Das soll ein Ziel von mir werden. Ich mache gerade ein kalten Entzug und man hängt nur rum und hofft auf bessere Tage. Ich könnte mich mit Sport oder spazieren gehen ablenken aber so einfach ist das nicht. Ich werde gleich einkaufen, vielleicht hilft das etwas.
Ich versuche es.
Nur verschiebt sich einiges hin und wieder.
Das beste Beispiel ist das ich Hundesitten darf, wenn meine Eltern selber nicht zu Hause sind. Dann heißt es nach 6-8 Schulstunden mich mit den Hunden beschäftigen.
Abseits lerne ich seit der 11 Klasse auch regelmäßig für Arbeiten etc.
Momentan geht meine Struktur auch eher kaputt, da ich oft einfach am Nachmittag einschlafe. Mir fehlt grundsätzlich wohl eindeutig schlaf ^^
Aber momentan ist bei mir eher eine Ruhephase. Habe in letzter Zeit wenig zu tun und wüsste auch nicht wie ich die Lücken füllen sollte..
Das klingt sehr süß organisiert, super