Wie verhaltet Ihr euch hinter einem Fahrschulauto?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte noch mehr Abstand und reagiere auf Fehlverhalten sehr viel tiefenentspannter als sonst.

Es gilt besonders viel Sicherheitsabstand zu halten, denn der Fahrlehrer ist zwar rechtlich der Fahrer und kann einiges an Fehlern ausbügeln, aber sollte der Fahrschüler auf die Bremse stampfen, dann kann der Fahrlehrer auch mit seiner Doppelsteuerung einen unnötigen Auffahrunfall nicht verhindern.

Abstand halten, damit rechnen das es Schlenker in den Lenkbewegungen haben und an Ampeln damit rechnen das es auch mal abgewürgt werden kann.

Ich sehe zu, das ich schnellstmöglich an dem Wagen vorbeikomme. Natürlich so, dass der Fahranfänger nicht nervös oder sich bedrängt fühlt. Das ist klar.

Aber hinter einem Fahrschulwagen zu fahren ist anstrengend.

Immer dicht auffahren und sollte er mal abwürgen direkt ordentlich hupen und wild am Lenkrad gestikulieren damit der Fahrschüler direkt weiß dass der Straßenverkehr kein Ponyhof ist. /s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

crimsonfire  23.08.2024, 13:46

ich mach immer fernlicht rein noch dazu