Darf mich ein Fahrlehrer anschreien, wenn ich mit dem Fahrschulauto voll auf die Gehsteigkante fahre. Der muß doch auch aufpassen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, damit muss er bei Fahrschülern rechnen.

Im Affekt kann es natürlich mal passieren, dass der Fahrlehrer schreit. Das sollte aber nicht die Regel sein. Es ist der Job des Fahrlehrers, bei seinen Schülern geduldig zu sein und es ist klar, dass ein Fahrschulauto eher verschleißt.

Kommst Du mit ihm nicht klar, wechsel den Fahrlehrer.

Der Fahrlehrer schein ja temperamentvoll zu sein.

Anschreien ist nicht besonders effektiv! Klar hat er auch mit aufzupassen, aber kannst du das nicht verstehen?! Ein Auto ist teuer und es muss noch viele Fahrschüler überleben! :D Aber ich würde es versuchen, ihn zu sagen, dass es dich sehr nervös macht, wenn er dich anschreit!;)

Naja ich denke anschreien sollte er dich nicht. Er muss ja aufpassen dass du alles richtig machst also ist es wahrscheinlich seine Schuld.

Klar, wenn du sein Auto schrottest, dann darf der schon mal schreien!

(Gehsteigkanten sind Gift für die Reifen!)