Wie verhalten sich Leute mit einer Borderline-Persönlichkeitsstörung, wenn diese sich trennen und nicht andersrum?

5 Antworten

Uhh das ist nen Thema was ich nur zu gut kenne 😂. Bei mir war es so, dass ich Schluss gemacht habe. Und die Person mich nach Tagen im Videoanruf angerufen hat und gequatscht hat von Selbstmord undso. Ich bin bissel drauf eingegangen, habe halt sowas geschrieben wie "Du wirst jemand finden der dich so akzeptiert wie du bist etc" und eine Seelsorgenummer geschickt und angeboten, dass wir uns treffen und drüber reden. Das hat sie dann angenommen und es kam zum Gespräch wo die Person auf einmal absolut abweisend und auf "juckt mich eh nicht" getan hat. Also habe ich nach kurzer Zeit das Gespräch zuende laufen lassen und die Sache war gegessen, nen paar Stunden später kamen krasse Beleidigungen und ich habe die Person blockiert.

Meiner Erfahrung nach von einer Beziehung, die Person war sehr sehr wütend auf mich. Nach Monaten kam sie wieder auf mich zu während sie den nächsten hatte und suchte wieder den Kontakt mit mir oder wollte das ich Abends vorbeikomme um ihren Freund zu betrügen, was ich nicht machte. Erst mal Kontaktabbruch, Stille, Wochen/ Monate/ Jahre später kommt da wieder was, ziemlich sicher. Solltest du dich dann aber eventuell je nach Situation lieber gegen Entscheiden und nicht mehr einlullen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bordis sind.immer wütend auf sich, sie haben ein Distanz u Nähe Problem u es macht keinen Unterschied, ob er einen verlässt, oder er verlassen wird. Sie haben immer die sehnsucht nach liebe u die Angst usw

Natürlich sind nicht alle Borderliner gleich.

Aber, wenn du von einem.verlassen wurdest, kann es sein, das dieser bald wieder ankommt, wenn er/sie nicht schon wieder den Nächsten hat.


verreisterNutzer  15.07.2019, 09:14

Lieben Leute mit Borderline überhaupt andere Leute ? Es kommt mir immer so vor, als müssten die nur jemanden an ihrer Seite haben, aber wer das ist, ist denen egal.

4ssistant  23.05.2020, 21:28
@verreisterNutzer

Ich habe selber borderline und ja wir lieben. Leidenschaftlich! Es scheint paradox, aber dadurch, dass die Gefühle (auch die Liebe) so extrem und sprunghaft sind, spiegelt sich das in Beziehungen wieder. Im Endeffekt logisch: Beziehungen werden ja durch Gefühle bestimmt. Das schwarz weiß Problem in den Gefühlen tut sein übriges. Im Endeffekt kannst du aber nicht alle über einen Kamm scheren, Borderliner können sehr verschieden sein. Ich kenne andere Borderliner die fuckboys sind, jeder ist anders, so wie bei gesunden Menschen auch.

Ich war auf meine beiden Exfreunde verdammt wütend. Allerdings würde ich das nicht zwangsläufig auf BPD zurückführen.

Zudem muss jemand mit BPD nicht zwangsläufig so reagieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Manipulation, Drama, Wahnsinn... Ich musste das glücklicherweise nur im entfernten Bekanntenkreis erleben.