Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, den Kontakt zu ALLEN abzubrechen?

3 Antworten

Bist definitiv nicht alleine. Auch ich habe schon oft darüber nachgedacht. Ich würde mich ehrlich gesagt in irgendein Bergkloster irgendwo in Asien zurückziehen, um zu mir selbst zu finden und alles andere außen vor zu lassen.

Leider ist die Realität oft aber komplizierter und es ist oft nur möglich theoretisch darüber nachzudenken.

Alles Gute Dir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziologisches Grundwissen durch Studium

Hatte schon oft gedanken mit was wehre wenn ich jetzt alles hinter mir lasse aber schnell kam erkenntnis das ich es nicht durchziehen oder schaffen könnte.

Hab kein Geld zb also komme ich nicht weit

Wenn ich auch Ausweis usw zurück lasse welche ausrede soll ich dann denn leuten sagen das ich znter andere name neue Ausweiß usw kriege

Meine Familie würde mich bestimmt mit Polizei hilfe suchen und weil dann nachner zeit solche Suchblättee mit Foto verteilt werden würden könnte ich ja nicht frei leben weil jeder dann hilft mich zu suchen oder?

Ich liebe meine Mutter und Haustiere auch zusehr ich möchte noch nicht weg

Ja die Idee hatte ich auch schon. Aber diese hab ich ganz schnell wieder aufgegeben, weil meine Familie zu verlassen würde mir das Herz brechen. Ich bin beim Bund und mache derzeit meine Grundausbildung. Meine Familie vermisse ich sehr und freue mich immer auf das Wochenende wo ich sie alle wieder für 1 Tag wieder sehen kann. Ohne sie könnte ich nicht und würde wahrscheinlich nach kürzester Zeit Suizid begehen. Deswegen verlasse ich vielleicht auch die Bundeswehr oder suche mir Hilfe und lass mich beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung