Warum habe ich Angst Menschen in meinem Leben zu verlieren?

4 Antworten

Hallo BellaBellano,

Vielleicht gibst du dir zu viel Mühe, je mehr zu kämpfst desto schlechter stehen die Chancen, es gibt da einen Spruch, bitte hör genau zu, er kann für sehr viel missverständniss sorgen. Er lautet so: "Das Verlangen nach Gott, lässt den Teufel entstehen." , dein Verlangen, deine Mühe dein Kampf, sorgt genau für das Gegenteil.

Du hast das ja jetzt schon häufiger erlebt, dass Leute aus deinen Leben gegangen sind. Was meinst du denn sind die Gründe dafür? Hast du dich vielleicht zu sehr dafür interessiert, dass du gut bei den anderen ankommst, ohne dich wirklich um die anderen zu kümmern?

Es ist nicht unbedingt falsch wenn du etwas sagst, ich denke du machst nix unüberlegt und sagst was du denkst, daran ist meiner Meinung nach nix falsch, nur die Formulierungen.

Warum bist du denn so ersetzbar? Was denkst du woran das liegt? Wie fühlst du dich, wenn du das, was du anderesn sagst zu dir selbst sagen würdest? Fühlt sich das gut an? Ist es okay, wie du es formuliert hast? Lösungen finden um es zu retten? Was zu retten? Was möchtest du denn gerne Retten?

Spiesser05

Du musst lernen, dass nur du selbst zuständig bist für dein Glück. Mache dies nicht von anderen Menschen abhängig. Es ist leider normal, dass nur du dir bis zu deinem Ende bleibst. Und nur ganz ganz wenige dich für ein längeres Stück deines Weges begleiten. Die meisten kommen - und gehen auch wieder. Das ist dieses Leben.

Genau das ist das Problem. Es ist zwar schön, dass du dich bemühst aber wenn du merkst dein Gegenüber tut dies eben nicht, dann lass es einfach. Vor allem begebe dich nicht in diese Opferrolle. Wahrscheinlich warst du immer die, die Personen angeschrieben hat usw. das kann schnell Andere einengen und dich verzweifelt wirken lassen. Aber im allgemeinen ist es natürlich normal, Angst zu haben wenn man andere Menschen, die für einen wichitg sind, zu verlieren. Du solltest nur versuchen nicht alles und jeden so schnell in dein Herz zu lassen, denn du bist die Jenige die am Ende darunter leidet.

Die fanden dich ok aber nicht wow..ich denke wenn du Leute findest die dich schätzen werden, dann trenn dich am besten nicht von ihnen