Wie überzeugt man jemanden wenn man etwas unbedingt machen möchte?

6 Antworten

Du solltest dich über den Job intensiv erkundigen. Dann schau nach, wo du eine Ausbildung starten könntest. Unter ausbildung.de findest du sehr viel Informationen, wenn du den entsprechenden Beruf eingibst.

Im oberen Teil des links befindet sich ein Button Übersicht. Darin erfährst du dann, wie du Bewerbungen schreibst und wie dein Gehalt später aussieht. Das kannst du deinen Eltern dann vorlegen.

Sag ihnen, wenn du eine Ausbildung finden würdest, möchtest du diese beginnen. Falls du keinen Ausbildungsplatz bekommst, würdest du weiter Schule machen.

Du willst also lieber eine Ausbildung machen, als weiter zur Schule zu gehen? Deine Eltern sehen das anders? Ganz einfache Lösung: bewirb dich um Ausbildungsplätze und wenn du dann von einem Unternehmen wirklich einen Vertrag angeboten bekommst, gehst du mit eben diesem zu deinen Eltern! Die Wahrscheinlichkeit, dass sie dann damit einverstanden sind, ist sehr hoch.

Hingegen werden sie weiterhin etwas gegen deinen Plan haben, wenn du erst mal die Schule abbrichst, ohne bereits einen Ausbildungsplatz sicher zu haben - und das völlig zurecht! Und auch "irgendwie arbeiten gehen" ist keine sinnvolle Alternative zum Schulbesuch, weil kein langfristig durchdachter Plan.

BadGirlHD2017
Fragesteller

Hä da steht doch nach der Schule 🤦‍♀️

HappyMe1984  19.02.2021, 21:59
@BadGirlHD2017

Also einen Nebenjob? Oder was genau hast du jetzt vor? Gib mehr Infos, dann bekommst du bessere Antworten, logisch, oder?

BadGirlHD2017
Fragesteller
@HappyMe1984

Hä ich habe doch geschrieben nach dem Schulabschluss 🙄 Weisst du überhaupt was das ist? T

HappyMe1984  19.02.2021, 22:03
@BadGirlHD2017

"Nach der Schule" ist nicht gleichbeuteund mit "nach dem Schulabschluss". Weiß ich übrigens deshalb, weil ich neben dem Abitur auch noch einen Ausbildungs- und sogar einen höheren Weiterbildungsabschluss geschafft und einen verantwortungsvollen, anspruchsvollen Job dadurch hab ;).

Deine Frage ist nicht ganz verständlich , wenn du jedoch deine Eltern davon überzeugen willst für einen Job oder Ausbildung stell klar welche Vorteile dir das bringt und was es für dich bedeuten würde und deinen Eltern sollte es doch wichtig sein dass du glücklich bist damit was du tust und das sollte sie zum nachdenken anregen ...je nach dem was du machen willst

Pjotre978  19.02.2021, 19:06

Sehe ich genauso. Gut gesprochen Maschadasa.

Sag deinen eltern einfach das DU den Job gut finden musst und DU und nicht sie den das ganzes Leben machen musst. Also musst du Spaß haben währenddessen und vielleicht ich das dieser eine beruf der dir spaß macht

Du musst niemanden überzeugen. Dein Beruf ist doch deine Entscheidung und nicht die deiner Eltern. Ich verstehe das Problem nicht. Deine Eltern werden deine Wahl akzeptieren müssen. Und wenn du dann erfolgreich bist, werden sie ihren Widerstand auch aufgeben.