Kann man eigentlich einen Job bekommen wenn ich keinen Schulabschluss und keine Ausbildung habe aber dafür den autoführerschein habe wenn ich mich bewerbe?

8 Antworten

Ja, kannst Du ohne weiteres!!

Auch zu guten Konditionen als Quereinsteiger in Produktion oder dergl. !

Man muss sich nur nicht blöd anstellen und etwas Gas geben!!!

In meiner Firma ( Weltkonzern mit fast 50000 Mitarbeitern) erhält man 2x für ein Jahr einen befristeten Vertrag bevor es in die unbefristete Anstellung geht, aber ab Tag 1 Entlohnung nach Manteltarifvertrag IGBC , E2 = 2900 brutto zzgl Schichtzulagen, Urlaubsgeld, 13. Gehalt etc.... Selbst das Inflationsgeld (3000.-€) kam ohne Ankündigung im November '22 . Hier sind viele MA ungelernt bzw Quereinsteiger!! Aber alle Profis in ihrem Bereich!!!

Also es gibt sie noch, solche Chancengeber !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Autoführerschein ist quasi ein grundvoraussetzung um einen job zu bekommen. Wenn's geht mache zumindest eine lehrstelle. Das gibt schon viel bessere chancen und besseres geld natürlich

ja, kannst du. als Hilfsarbeiter.

also besser, du machst eine Ausbildung.

Kommt drauf an worauf du dich bewirbst. Irgendeinen Job wirst du als Ungelernter schon bekommen.

Ob das einer ist, den du wirklich möchtest ist eine andere Frage.

Und der PKW-Führerschein zählt m.M.n. nicht zu herausragenden Qualifikationen.