Bei welchem Job kann mann ohne Schulabschluss und ohne Ausbildung um die 20.000€ verdienen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Als Geschäftsführer 67%
Als manager 33%

5 Antworten

Ohne Schulabschluss und ohne Ausbildung? Da könntest du dir natürlich ein Dixiklo kaufen und dafür "Eintritt verlangen. Da wärst du auch gewissermaßen ein Geschäftsführer. Und wenn du es lang genug machst kommst du mit viel Glück auch auf 20.000€ (insgesamt).

Alternative: mach deinen Schulabschluss und eine Ausbildung

Ein Gehalt von 20.000€ bekommt selbst ein einfacher Handwerker.

Wenn du monatlich meinst: Manager fällt raus, da dich ohne Ausbildung niemand als Manager einstellt. Als Geschäftsführer genauso wenig, da wäre aber zumindest noch die Möglichkeit der Selbständigkeit. Basierend auf deiner Fragestellung würde ich mir das aber auch 5x überlegen.

Ich glaube ohne Abschlüsse und Erfahrung läst niemand einen als Geschäftsführer arbeiten oder Manager.

Dultus, UserMod Light   12.01.2020, 23:01

Gemeint ist denke ich Selbstständigkeit.

GemachterMann99  12.01.2020, 23:04
@Dultus, UserMod Light

Selbst Selbständigkeit bringt ohne Abschlüsse und Erfahrung nichts. Wenn man nichts vorzuweisen hat oder weiß, kann man auch nichts herstellen bzw. anbieten. Wie viele Selbständige mussten schon nach kurzer Zeit, weil sie sich überschätzt haben in die Insolvenz gehen, vor allem Jüngere.

im Jahr .... im Monat?