Wie überzeuge ich meine Eltern gesünder zu kochen?

5 Antworten

Zeig ihnen Henssler Schnelle Nummer da bekommt jeder Appetit wenn ihnen etwas gefällt dann kannst du ja einkaufen gehen und für sie kochen dann sagt sicher keiner nein zu gesundem Essen denn auch gesund kann lecker sein. ( ist es übrigens auch )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest sie ja fragen ob ihr mal gemeinsam einkaufen könnt. Es gibt im Internet soviele schnelle günstige und gesunde Rezepte, zeig ihnen da mal ein paar.

wir sind gerade auch nicht in der finanziel stabilsten Lage und Nudeln sind auch relativ günstig

Dann wirst Du keine große Chance haben, Deine Eltern zu überzeugen.

500g Nudeln kosten 59 Cent und davon bekommst Du locker 4 Personen mit geringen Zusatzkosten für eine Sauce satt.

Gesunde Ernährung kostet leider. Vielleicht probierst Du es einfach mal mit ein wenig Verständnis. Deinen Eltern dürfte es keinen großen Spaß machen, Dir laufend Nudeln vorzusetzen, weil kein Geld für mehr da ist.

gehe einkaufen und suche dir einfache Gerichte

so viel Arbeit ist das mit kochen nu auch wieder nicht

zb Kartoffeln+ Linsen+ Gemüse krams alles in nen Topf werfen und warten bis es fertig ist

die größte Arbeit ist da klein schneiden.

Frage sie dochmal warum sie nichts anderes außer Nudeln kaufen, immerhin ist Hartweizen nicht gerade Vitaminreich.

verreisterNutzer  29.10.2023, 16:48

Ich würde mal sagen das da Geld auch eine große Rolle spielt, wir sind gerade auch nicht in der finanziel stabilsten Lage und Nudeln sind auch relativ günstig

ewigsuzu  29.10.2023, 16:48
@verreisterNutzer

ja es gibt aber genug andere lebensmittel die nicht super teuer sind, wenn ihr nicht genug geld habt könnt ihr zur tafel gehen, im zweifel auch containern.

Aufwendige Rezepte müssen nicht sein. Reis, Kartoffeln, Linsen geht schnell, Zucchini mit Käse überbacken auch.