Eltern unterstützen meine gesunde Ernährung nicht, was tun?

6 Antworten

Was sind eigentlich Fittnesslebensmittel (lifestyle)?

Du schreibst, du isst sehr viel..... wegen Training/ Fittnnesstraining? Und natürlich spielt die Pubertät, die noch immer standfindende Entwicklung eine Rolle, klar.

Aber irgenndwo sind Eltern die Hände gebunden. Es macht eben doch nen Unterschied ob man "ein paar Mal pro Woche" etwas Gesundes zubereitet als Mahlzeit, oder ob man täglich ganz spezielle Zutaten daheim haben muss.

Egal als was deine Eltern arbeiten/ ihr Geld verdienen für euren Lebensunterhalt.... sie müssen ja auch noch viele andere Dinge bezahlen, nicht nur Lebensmittel.

Vielleicht könntet ihr irgendwo anders, an einer euch allen nicht so wichtigen Sache Geld einsparen - um somit mehr Geld für Lebensmittel (und wahrscheinlich supplements?) übrig zu haben.

Also beispielsweise: Markenklamotten, Urlaubsreise, Taschenngeldhöhe, teure Mitgliedschaftenn bei irgendwas (real, online). Würde entsprechend aber auch dich betreffen.

Und nen Schülerjob könntest du möglicherweise ja doch finden. Einfach nur etwas haben wollen, ohne dafür zu sorgen die finanziellen Mittel dafür zu bekommen.... das ist zu einfach gedacht.

Adonisx075506
Beitragsersteller

Also meine Eltern verdienen schon echt recht gut und ich habe halt keine Markenklamotten, Taschengeld noch irgendwelche Mitgliedschaften.

Schreib mal, was die Eltern kochen - dann kann man beurteilen, ob es ungesund ist. Bist du übergewichtig?

... sie kochen sehr ungesund..

kochen sie etwa mit Gift? Oder habt ihr einen BMI im Übergewichtsbereich?

Wenn es abwechslungsreich ist, wird es nicht soooo ungesund sein. (außer es gibt nur Butterbrühe)

XXsadXX  17.06.2023, 16:01

Könnte ja sein, das die Eltern viel mit Fertigprodukten kochen oder sehr Fettig

DerJens292  17.06.2023, 16:07
@XXsadXX

Das letztere wäre meine Befürchtung. Wir wissen es aber nicht.

Sehe gerade, in einer anderen Frage steht: Eltern tun mir leid, weil ich viel esse, nehme nicht zu, mache viel Sport und esse viele gesunde (Livestile) Sachen, die meine Eltern teuer bezahlen.

XXsadXX  17.06.2023, 16:09
@DerJens292

Naja sind die Eltern selbst schuld. Man kann sich denken, dass Kinder individuell sind und manche viel essen.

Solange deine Füße unter deren Tisch stehen...

XXsadXX  17.06.2023, 16:02

Als Erwachsene dann auch noch? Das ist doch einfach nur falsch

Bis du dir selbst Zutaten kaufen und kochen kannst wirst du essen müssen, was deine Eltern dir kochen. So ist das halt.