Wie viel Milch ist in einem Milchbrötchen enthalten?

7 Antworten

Viele Weißbrotsorten werden mit Milch gebacken. Und Brot besteht immer aus Kohlehydraten, zu denen auch Zucker gehört.

Sämtliche Inhaltsstoffe müssen entweder auf der Verpackung stehen oder du kannst die Liste beim Bäcker einsehen.

Wahrscheinlich kommt es auch auf den Hersteller an, wieviel Milch enthalten ist.

Hoegaard  23.08.2024, 08:11

Nö, kommt es nicht, da es Vorschriften über die Mindestmenge an Milch gibt

Hallo Milkysweet, 👋

Ich möchte mich gerne gesünder ernähren, sprich weniger Milch und Zucker.

dann solltest du keine Milchbrötchen

essen, denn die bestehen fast nur aus

👉leeren KH = Kohlenhydraten.

D.h., im Endeffekt aus 👉Zucker!

Gesünder sind richtige Vollkornbrötchen.

Im Moment esse ich aber so gerne Milchbrötchen. Daher meine Frage. Ist in einem Milchbrötchen sehr viel Milch enthalten oder kann man davon bedenkenlos ein bis zwei am Tag essen, wenn man sich relativ"Milch arm" ernähren möchte?

In Milchbrötchen ist nicht das

bisschen Milch problematisch,

sondern die vielen leeren KH = Zucker!

50 g KH = 50 g Glucose = 50 g Traubenzucker

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

was sonst an Wasser in den Teig kommt, das kommt eben an Milch rein, also wenn man alles Zutaten nimmt sind dann ca. 50 % Milch drin.