Wie überwinde ich meine Pornosucht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe diese Neigung abgelegt, als mir deutlich wurde, dass Jesus für mich gestorben ist, weil er mich liebt. Ich will ihn ja nicht kränken oder missachten, denn er hasst diese Sachen. Und er hat Besseres für mich: seine Freundschaft:

„Habt nicht lieb die Welt, noch was in der Welt ist! Wenn jemand die Welt lieb hat, so ist die Liebe des Vaters nicht in ihm. Denn alles, was in der Welt ist, die Fleischeslust, die Augenlust und der Hochmut des Lebens, ist nicht von dem Vater, sondern von der Welt. Und die Welt vergeht und ihre Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.“

‭‭1. Johannes‬ ‭2‬:‭15‬-‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.2.15-17.SCH2000

Verdrängen hilft da nicht - sondern nur Überwindung bzw. Heilung von der Sucht. Und das kannst du nicht alleine, sondern das muss Gott bewirken.

Lies mal diesen Artikel eines Betroffenen durch - er hat dann eine Website mit Hilfsangeboten gegründet, deren Link du im Artikel findest. Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Wie würdest du handeln, wenn du wüsstest, dass dir jemand heimlich zuschaut?

Du würdest es unterlassen, denn du würdest dich schämen. Die Finsternis scheut das Licht.

Einer aber schaut immer auf dich und das musst du dir vergegenwärtigen. Er ist bei dir, er sieht deine Begierden, deinen Kampf und dein Versagen. Bevor du also deinem Begehren nachgibst, wirf einen Blick auf das Kreuz.

Das ist der Kampf der Testosterone vs den guten Willen.

Jüngere Männer haben es da schwerer als ältere Männer, dagegen anzukämpfen.

Vielleicht hilft dir die Gewissheit, dass dich niemand besser kennt als Jesus, der dich erschaffen hat.

Wegen dem schlechten Gewissen - vertraue dich einfach Jesus an aber versaue dir dein Leben nicht mit Schuldgefühlen dahingehend, dass du etwa "schlecht" oder "nicht gut genug" für Gott bist.

Wenn du mal in ein gewisses fortgeschrittenes Alter kommst, löst sich das Problem alleine weil dich dann Pornos nicht mehr interessieren werden sondern vorwiegend andere Themen.

Du kannst das nicht von heute auf morgen abstellen. Versuche erstmal, wenn es dich überkommt, das du SB ohne Filme machst und wenn du dich daran gewöhnt hast reduziere weiter.