An Christen: Verzeiht Gott es mir, wenn ich 2 seiner Regeln nicht so gut finde?

9 Antworten

Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Es ist erstmal wichtig zu verstehen, dass wir als Christen, seinen Willen in die Welt tragen wollen. Dabei ist es erstmal völlig irrelevant, ob wir seine Gebote nachvollziehen können oder nicht. Wir vertrauen auf ihn und sind uns dessen sicher, dass alles, was er sagt und macht, richtig ist, auch wenn wir sie noch nicht verstehen.

Für mich zum Beispiel ist klar, dass Gott wirklich garnichts als Gebot hergibt, dass nicht gleichzeitig auch gut für uns Menschen ist.

Du wirst in deinem Glaubensweg irgendwann feststellen, dass Gott das beste für uns will und er uns seine Gebote nicht gibt, um uns zu strafen. Bleibe am Ball und lerne täglich neu von Gott, er wird dich stück für stück weiterbringen, dir Weisheit und Erkenntnis verschaffen in allen nötigen Dingen ❤️

Liebe Grüße 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AmericanChrist
Beitragsersteller

danke mein guter . Es ist ja wirklich nur diese eine sache die ich nicht wirklich die garantie für einhaltung geben kann. Deshlab verspreche ich ja im gegenzug gegen satanismus in der welt vorzugehen 😀❤ ich will nicht am ende wegen einer sünde in der hölle landen

EinfachDenis123  04.08.2024, 14:59

Kleiner Anhang:

Ich möchte sex vor der ehe haben.

Welcher Wille ist dir wichtiger? Dein eigener oder Gottes Wille?

Wir strecken uns nach ihm aus und beten im Vater unser "Dein Wille Geschehe".

Gott hat Sex vor der Ehe nicht verboten, das waren Moralapostel jener Zeit.

Es werden Heute, im Idealfall, auch nicht mehr Menschen zwangsverheiratet, oder zu Gunsten irgendwelcher Vorteile verkuppelt wie damals. Eine Heirat findet aus Liebe statt und da ist es nicht unwichtig das auch die Sexualität zusammenpasst. Es ist nicht mehr so, dass die Frau dem Mann untertan ist.

Man muss nicht jeden Unsinn von damals, in die heutige Zeit transformieren. Heute sind wir aufgeklärter und gebildeter als damals.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Aurofons  04.08.2024, 15:33

Wo fängt den der Unglaube an?

najadann  04.08.2024, 15:51
@Aurofons

Unglaube, Zweifel an der Richtigkeit einer Behauptung:

Es gibt Menschen die sind bereit jeden Unsinn zu glauben, den damals irgendwelche verpeilten Moralapostel ausgedacht hatten. ohne auch nur nach dem Sinn und Zweck dahinter zu fragen. Die Sexualität ist heute vielschichtig wie nie zuvor, und sehr wichtig für eine gesunde Partnerschaft.

Aurofons  04.08.2024, 16:29
@najadann
die sind bereit jeden Unsinn zu glauben

Täuscher verbreiten gerne, was leicht zu glauben ist und was die Leute, hier Sex, gerne wollen.
Wenn Leute etwas als Unsinn bezeichnen, dann kann das Unsinn sein, es wurde wegen Vorurteilen nicht genügend nachgedacht oder es liegt eine Minderleistung vor den Sinn zu erkennen.
Sexualkontakte haben oft keine Folgen, aber wenn, dann sind die gravierend.
Sie reichen von unerwünschten Kindern über Verbreitung sexuell übertragbarer Krankheiten bis zu Mord aus Eifersucht.

najadann  04.08.2024, 16:39
@Aurofons
Sie reichen von unerwünschten Kindern über Verbreitung sexuell übertragbarer Krankheiten bis zu Mord aus Eifersucht.

Typisch für ein Gläubiger, wieder mal nicht nachgedacht, denn das passiert alles auch in einer unglücklichen Ehe, Paare die heiraten ohne den Partner zu kennen.
Zu deinem aufgezählten Übel kommt dann auch noch Gewalt in der Ehe und Scheidung.

Aurofons  04.08.2024, 18:01
@najadann
denn das passiert alles auch in einer unglücklichen Ehe

Dass es nicht so weit kommt, sind die Eheleute verantwortlich.

Gewalt ist Fehlverhalten und nichts was nur die Ehe betrifft. Die Ehe selber ist nicht die Ursache, weil alles auch in einer ehelosen Beziehung vorkommt.
Die Scheidung ist eine juristische Angelegenheit, wenn die Ehe kaputt ist.

Die Ehe soll eine stabile Beziehung festigen, wie sie gemeinsame Kinder zum Großwerden brauchen.
Daher müssen die zukünftigen Eheleute auch viel versprechen.

Das Paar allein bräuchte keine Ehe.

Zurück zum Thema.
Vor Gott ist jeder Sex bei Christen der nicht zwischen miteinander Verheirateten stattfindet, eine Sünde gegen die Reinheit.
Die Sünden können bei entsprechenden Voraussetzungen im Bußsakrament nachgelassen werden.
Das Hauptproblem ist, in diesen Sünden zu verweilen.

najadann  04.08.2024, 19:09
@Aurofons

Radikaler Fantast, total verdreht, weltfremd und komplett aus der Realität raus. Wie immer es fehlt an Mut über unlogisches nachzudenken.

Aurofons  04.08.2024, 20:08
@najadann

Es nicht etwas unlogisch, weil es gegen Naturgesetze verstößt. Es gibt Wirkung aus der nicht allgemein wahrnehmbaren Welt, die hier das Ergebnis der Wandlung von Brot und Wein in Leib und Blut Christi in der Heiligen Messe sichtbar macht, was gewöhnlich nicht wahrnehmbar ist.

https://youtu.be/iZPbuko1qsw

najadann  04.08.2024, 20:29
@Aurofons

Das ist Quatsch, das Filmchen total unseriös und unwissenschaftlich.
Du solltest besser etwas deine Sinne schärfen und nicht für jeden religiösen Quatsch empfänglich sein.

Aurofons  05.08.2024, 00:20
@najadann
Das ist Quatsch

Es ist doch nicht deswegen etwas Quatsch, weil du das nicht verstehst oder dich zu wenig befasst hast. Du hast einfach Irrtümer im Kopf, die du für wahr hältst.

Warum erkennen das international erkannte Wissenschaftler und du nicht?

Was ist da unwissenschaftlich? Da solltest du dann schon besser ins Detail gehen, wie du das untersuchen würdest und was du an den Methoden zu beanstanden hast.

Ich gehe davon aus, dass du keinerlei Ausbildung hast, die dich befähigt, das zu beurteilen. Vor Ort lässen sich die Untersuchungsergebnisse einsehen.

Das sind anerkannte Wissenschaftler, die sogar ihre Namen dafür hergaben.
In all den vielen Fällen handelt es sich um die Vitalwerte der gleichen männlichen Person der Blugruppe AB.

Hier werden drei der eucharistischen Wunder vorgestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=5EbfFi527MU

An die Existenz von Dämonen glaubst du auch nicht. Die Aufnahmen sind noch aus dem Analogzeitalter.

https://www.gutefrage.net/diskussion/wer-war-anneliese-michel#answer-552888391

Hier eine geburtsblinde Frau, die trotz immer noch defekter Augen sehend wurde.

https://www.drevermann.de/content/padre-pio/wer-ist-padre-pio/eines-seiner-wunder/

najadann  05.08.2024, 08:45
@Aurofons

Heute geht man auch unter römisch-katholischen Fachleuten überwiegend davon aus, dass es sich bei den historisch überlieferten Erscheinungen großteils um fromme Legenden, um Betrug, Selbsttäuschungen oder auch anderweitig erklärbare Phänomene handelt. Nur bei überzeugenden Hinweisen auf ein mögliches übernatürliches Geschehen erlaubt die römisch-katholische Kirche auch heute noch Verehrungshandlungen, so etwa in Polen, wo am 17. April 2016 der Bischof von Liegnitz die Verehrung einer im Dezember 2013 aufgetauchten Hostie genehmigte, welche „die charakteristischen Merkmale eines eucharistischen Wunders“ aufweise. Ein etwa gleichzeitig im Bistum Salt Lake City in den USA untersuchtes Ereignis wurde hingegen nicht anerkannt.

Sämtliche Wunder in unterschiedlichen Formen, wurden von der Wissenschaft als Betrug entlarvt, waren Täuschung, oder konnten nicht untersucht werden, beziehungsweise wurden für eine kritische Untersuchung nicht zugelassen. Zudem gibt es auch Ereignisse die man noch nicht erklären kann, muss aber nicht zwangsläufig ein Wunder sein.

Gemma di Giorgi Blind geboren.
Kritiker führten die Wunden auf die Verwendung ätzender Substanzen zurück. Luzzatto erarbeitet in seinem Buch über Pater Pio eine Indizienkette, die eine natürliche Verursachung der Wunden durch den gezielten Einsatz von Phenol (Karbolsäure) plausibel erscheinen lässt. Über die Cousine des Apothekers Valentini Vista soll Pio versucht haben, dieses in größeren Mengen zu beziehen. Die Cousine gehörte zu einem Kreis frommer Frauen, die Luzzatto zufolge in San Giovanni Rotondo ein und aus gingen. In einem erhaltenen Brief benennt Pio als Verwendungszweck des Phenols die Desinfektion von Spritzen. Bei dieser Cousine soll er auch um eine große Menge Veratrin gebeten haben, eine äußerst giftige Mischung verschiedener Alkaloide, sowie um weitere Medikamente. Die Einnahme des Nerven- und Insektengiftes Veratrin hat eine Unempfindlichkeit gegen Wundschmerzen zur Folge. Pater Pio habe Vista keine ärztlichen Rezepte vorgelegt, wie dieser anmerkt. Vista zog den Bischof von Foggia, Salvatore Bella, ins Vertrauen und zeigte ihm entsprechende Briefe. Bella schickte diese Dokumente an das Heilige Offizium in Rom. Nachdem Luzzattos Veröffentlichungen in Italien Aufsehen erregt hatten, erklärte der Kapuzinerorden im September 2007, Pater Pio sei in seinem Konvent auch für medizinische Dienste zuständig gewesen, und wiederholte die bereits 1921 von Pater Pio abgegebene Erklärung, dass das Phenol zur Desinfektion von Spritzen benutzt worden sei.

Die Annelise Michel war ein tragischer Todesfall von Aberglauben. Sie lit unter Schizophrenie und nicht unter einem Dämon. Die Priester wurden entsprechen verurteilt wegen unterlassen von ärztlicher Hilfeleistung.

Du solltest mal endlich aufwachen aus deinem religiösem Alptraum.

Aurofons  05.08.2024, 10:23
@najadann
Heute geht man auch unter römisch-katholischen Fachleuten überwiegend davon aus,

Da gibt es auch vieler Irrlehrer. Die kath. Kirche ist von inneren Feinden unterwandert. Viele Bischöfe und Priester sind darunter.

In der russ.-orthdoxen Kirche ist der KGB-Agent sogar Chef.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kyrill_I.

Kritiker führten die Wunden auf die Verwendung ätzender Substanzen zurück.

50 Jahre lang? Warum glaubst du den Kritikern, ohne deren Behauptungen auf den Zahn zu fühlen?

Zeig mir ein Foto, auf dem das ein Kritiker auf seine behauptete Weise nachmachte. Eine Handfläche reichte erst mal. Wirst du nicht finden. Dieser fehlende Beweis beweist auch etwas.

Das sehe ich beim Tod Pater Pios widerlegt. Am Leichnam war nichts mehr erkennbar, auch nicht die Seitenwunde.
Bei Anwendung von Mitteln wären am Leichnam noch unverheilte Stellen zurückgeblieben.

Der Mann hatte z. B. die Fähigkeit zur Seelenschau. Beichtende hat er auf vergessene Sünden hingewiesen. Zeugen dafür gibt es genug.

Die Priester wurden entsprechen verurteilt

Mit der Mindeststrafe. Die Bandaufnahmen sollen auch Beweismittel in dem Verfahren gewesen sein.

Die Wahrheit liegt nicht in der Mitte, sondern in der Tiefe.

Oberflächlichkeit ist ein Zeichen der verschwiegenen Wahrheit und der Täuschung.

Sämtliche Wunder in unterschiedlichen Formen, wurden von der Wissenschaft als Betrug entlarvt,

Zeig mir einen konkreten Fall.

Natürliche Ursachen fallen bei der Untersuchung sofort auf.
https://www.kath.net/news/53327

https://www.tageszeitung.it/2019/04/21/hat-jesus-die-kreuzigung-ueberlebt/

Glaubst du dieser von vielen seriösen Quellen verbreiteten These?

Ich musste länger nachdenken, bis ich den Grund fand, warum das erfundener Unsinn ist. Liest sich doch so richtig schön wissenschaftlich.

Warum ist diese These Fake?

najadann  05.08.2024, 18:31
@Aurofons

Du brauchst deine kleinen Wunder-Lügen um dein Glaube zu festigen, das ist für mich keine Option. Es gibt unzählige Betrugsbeispiele, alles nur um Aufmerksamkeit zu erlangen, Gläubige zu binden und Pilger anzulocken. Es geht immer nur um Geld und Aufmerksamkeit. Ich kann nicht verstehen, das man wissenschaftliche Erkenntnis leugnet und irgend welchen Scharlatanen vertraut.

Es gab mal Zeiten da war die Mondfinsternis ein Wunder, Blitz und Donner unerklärlich. Eigentlich hat alles nur mit Bildung zu tun. Wie gebildeter der Mensch ist, umso weniger muss er an Wunder glauben. Sei kritisch und und lass deine vermeidlichen Wunder wissenschaftlich überprüfen. Vieles findest du im Internet man muss nur danach suchen.

Aurofons  05.08.2024, 19:44
@najadann
Es gibt unzählige Betrugsbeispiele,

Ein Betrugsbeispiel aus den letzten 100 Jahren reicht mir.

Es gab mal Zeiten da war die Mondfinsternis ein Wunder

Das wurde als schlechtes Omen angesehen. Man kannte nicht den Grund, aber die Vorhersagen wann sie eintreffen wurden immer besser.
In China wurden dazu von höchster Stelle Astronomen beschäftigt.
Fehlerhafte Vorhersagen konnten das leben kosten.

Wie gebildeter der Mensch ist

Bei vielen wächst mit der Ausbildung die Einbildung. Besonders der Stolz auf den eigenen Verstand führt wieder zur Dummheit.
Wie das Sprichwort sagt, Dummheit und Stolz wächst auf einem Holz.

In einem Buch mit dem Titel "Lehren aus 50 Jahren Leben" stand:
Um in Führungspositionen zu kommen ist weniger Intelligenz, sondern Durchsetzungsvermögen und Entschlusskraft gefragt und deshalb gibt es in Führungspositionen so viele dumme Leute.

Wissen allein reicht nicht. Wissen, Erfahrung und abstrakte Vorstellungskraft müssen sinnvoll miteinander verknüpft werden.
Manche Leute lernen nur gut das Ergebnis geistiger Arbeit anderer auswendig und halten sich dann für klug. Kommen die in Situationen, die sie nicht gelernt haben, versagen sie.

Natürlich glaubst du nicht an Aussagen, die, hier Hitler, während des Exorzismus machte:

1) "Ich habe so viele umgebracht und Kreuze herausgeworfen, und jetzt bin ich verdammt."
2) "Die Menschen sind so saublöd; die meinen, nach dem Tod ist alles aus. Es geht weiter, oben oder unten!"

Nach meiner Lebenserfahrung können folgene Eigenschaften, wenn sie zusammen treffen, auf eine Minderleistumg im logischen Denken hinweisen:
- gut oder sehr gut in Sprache und Schrift
- Mathematik besonders Geometrie wird nicht gemocht.
- Höhenangst

najadann  05.08.2024, 20:21
@Aurofons
Es gibt unzählige Betrugsbeispiele,
Ein Betrugsbeispiel aus den letzten 100 Jahren reicht mir.

Du wirst unzählige finden, wenn du danach mit wissenschaftlichen Kriterien suchst. Ich habe bisher noch zu jeder weinenden Madonna, Maria Erscheinungen, Stigmata und Hostienhumbug, wissenschaftliche Erklärungen gefunden. Gläubige Menschen getrauen sich meist nicht nach Beweisen zu suchen. Sie fürchten sich vor der banalen Wahrheit.

Aurofons  05.08.2024, 23:36
@najadann
Ich habe bisher noch zu jeder weinenden Madonna,

Dann gibt es auch keine kirchliche Anerkenntnis.

Das bedarf immer einer strengen Prüfung.

https://www.katholisch.de/artikel/18906-keine-natuerlichen-gruende-fuer-weinende-marienstatue

Gläubige Menschen getrauen sich meist nicht nach Beweisen zu suchen.

Wieso sollen sich Gläubige nicht trauen nach Beweisen zu suchen? Sie wollen schließlich nicht, etwa durch Satan, getäuscht werden.

Besser ist eine geeignete Untersuchungskommission. Dazu gehören auch religionskritsche Personen und Atheisten.

Trotzdem werden auch Laien schon aus Neugier da versuchen, möglichst genau hinzuschauen.

Hier wurde noch nicht geprüft, nur beobachtet. Für Muslime sind Marienstatuen ja Götzenfiguren.
Der muslimische Nachbar dürfte da kritisch sein. Werbung von welt.de kann ich nicht vermeiden.

https://www.welt.de/vermischtes/kurioses/video124780599/Marienstatue-weint-Oel-Traenen.html

Christen sind nicht verpflichtet, dem zu glauben.

najadann  06.08.2024, 14:55
@Aurofons
Wieso sollen sich Gläubige nicht trauen nach Beweisen zu suchen?

Du bist das beste Beispiel, wenn ich sehe was für unseriös, abstruse Filmchen, angebliche Beweis-Videos ohne Beweise, die du hier verlinkt hast, bis hin zu Anneliese Michel dessen (Mord)-Fall längst geklärt ist. Statt Hilfe zu leisten fuchtelten die Priester mit dem Jesuskreuz herum. Bei vorangehender gründlicher Recherche, hättest du diesen Unsinn hier nicht verlinkt.

Aurofons  06.08.2024, 15:55
@najadann

Das Unglaubliche zu glauben, ist schwierig.

Wer etwas nicht wahrhaben will, der wird immer Gründe finden und hinter allen Beweisen an Betrug glauben. Was du willst, dass glaubst du, ohne gleich große Bedingungen zu setzen.

Was die Hostienwunder angeht, da kann man hinfahren und selber prüfen, wenn man den Leuten nicht glauben will, die das bereits taten.

Wenn dein Wille mit Gott nichts zu tun haben will, dann wird dein Wunsch nach Gottesferne respektiert werden.

najadann  06.08.2024, 16:22
@Aurofons

Wie bereits erwähnt, du willst die simple Wahrheit gar nicht erkennen:

Insbesondere das Bakterium Serratia marcescens (auch Bacterium prodigiosum genannt, „Wunderbakterium“) soll für viele Erscheinungen vom Typ eines Hostienwunders verantwortlich sein. Dabei treten rötliche Gewächse an den Hostien auf, die als Blutreste gedeutet werden. Das Bakterium entfaltet sich besonders rasch auf mit Wein getränkten Hostien, früher die übliche Aufbewahrungsweise des Allerheiligsten im Tabernakel. Auch der Schimmelpilz Neurospora crassa kann auf Hostien gedeihen und diese rot verfärben, was ebenfalls den falschen Eindruck eines Blutwunders erweckt.
Aurofons  06.08.2024, 17:01
@najadann
soll für viele Erscheinungen vom Typ eines Hostienwunders verantwortlich sein

Schimmelpilze als Ursache würden zuverlässig entdeckt.

falschen Eindruck eines Blutwunders erweckt.

Meinst du wirklich, das würde nur so mal frei Auge betrachtet?

Hier werden lebende Herzmuskelzellen eines Mannes der Blutgruppe AB und weiße Blutkörperchen gefunden. Die Zellen zeigen Spuren von großem Stress, ähnlich einem Herzinfakt, ein Zustand wie er wohl unmittelbar vor dem Sterben Jesu geherrscht hat.

Der erste Fall in Lanciano ist aus dem 8. Jahrhundert.

http://www.miracolieucaristici.org/de/Liste/scheda_b.html?nat=italia&wh=lanciano&ct=Lanciano,%20750%20D.C.

http://www.miracolieucaristici.org/de/Liste/scheda_c.html?nat=argentina&wh=buenosaires&ct=Buenos%20Aires,%201992-1994-1996

An der Untersuchung beteiligte atheistische Wissenschaftler sind das nachher nicht mehr.

Das Fleisch und Blut unterliegt hier nicht der Vergänglichkeit, so dass es auch in Zukunft mit immer besseren Methoden untersucht werden kann.
Von gewöhnilchem Fleisch wäre nach mehreren Jahrhunderten nicht mal mehr Staub übrig.

najadann  06.08.2024, 17:16
@Aurofons

Lass es sein, wenn du nicht recherchieren magst, aber ich streite mich nicht über betrügerische-Wunder, /so ein Unsinn auch.

Aurofons  06.08.2024, 18:42
@najadann
Lass es sein, wenn du nicht recherchieren

Ich hab dazu schon früher recheriert.

Wo sind den deine Links bei denen namentlich genannte Experten die Berichte über Lanchiano widerlegen. Die Person muss dort hingefahren sein, so wie der Arzt, und das vor Ort geprüft haben.
Aus der Ferne gestreute Behauptungen sind wertlos.

najadann  06.08.2024, 19:19
@Aurofons
Die Person muss dort hingefahren sein
erzählen kann man viel.

Überleg mal, irgendwer hat da was gebastelt, warum sollte Gott so ein Unsinn fabrizieren, so ein Quatsch auch. Bewiesen ist da gar nichts ausser das verunreinigte Proben vorliegen, von wem? Sicher nicht von Gott oder Jesus oder was auch immer. Ich versteh gar nicht wie man so etwas glauben mag.

Du findest dazu bestimmt wissenschaftliche Untersuchungen, die das näher beleuchten.

Aurofons  06.08.2024, 20:32
@najadann
warum sollte Gott so ein Unsinn fabrizieren,

Das zeigt das gewöhnlich nicht wahrnehmbare Ergebnis der Transsubstation, wie sie nach der Lehre bei jeder Heiligen Messe stattfindet.

Die Juden konnten sixh auch nicht vorstellen, wie das funktioniert.

Joh 6,51 Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wer von diesem Brot isst, wird in Ewigkeit leben. Das Brot, das ich geben werde, ist mein Fleisch, (ich gebe es hin) für das Leben der Welt.
Joh 6,52 Da stritten sich die Juden und sagten: Wie kann er uns sein Fleisch zu essen geben?
1 Kor 11,29 Denn wer davon isst und trinkt, ohne zu bedenken, dass es der Leib des Herrn ist, der zieht sich das Gericht zu, indem er isst und trinkt.

https://bkv.unifr.ch/de/works/cpg-1073a/versions/erste-apologie-bkv/divisions/67

verunreinigte Proben vorliegen,

Mit was verunreinigt? Schon 15 Minuten nach einer Nichtversorgung durch Stoffwechsel lösen sich normerweise die weißen Blutkörperchen auf. In welcher Probe auch immer, wären die dann nicht mehr da.
Bei einem Leichnam beginnt so nach 15 Minuten die Verwesung.

Du findest dazu bestimmt wissenschaftliche Untersuchungen, die das näher beleuchten.

So was würde ich gerne prüfen und meine Meinung auf den Prüfstand stellen.
Allgemein gewinnt man neue Erkenntnisse am besten, wenn man sich mit Leuten austauscht, die nicht der eigenen Meinung sind.

Die Gebote sind ja nicht dazu da, damit da verhandelt wird und was angeboten wird um anderes, was einem nicht passt, doch machen zu können... sehr merkwürdige Gottesvorstellung... einfach mal überlegen, warum Gott solche Gebote gegeben hat... und nicht solche Werksgerechtigkeit... 3 Ave Maria und 2 Vaterunser... und dafür darf ich dann auch mal was Böses tun... besser sowas lassen... :-)

Pfefferprinz  04.08.2024, 17:28

Erst mal darüber nachdenken, ob Gott solche Gebote gegeben hat.

Steht nicht in der Bibel, Gott kämpft um jedes verlorene Schaf? Sicher kann es Dir keiner sagen. Das mußt mit Deinem Gewissen ausmachen. Bin nicht der Kirchengänger, versuche aber trotzdem nach christlichen Werten zu leben.

Eine sehr irdische/menschliche Denkweise. Du möchtest mit Gott handeln. Warum sollte Dir Gott den Sex vor der Ehe verbieten? Ob dieser natürliche Trieb des Tierleibes Deinem Wunsch nach göttlicher Liebe entgegensteht, wirst Du merken, wenn Du diesem Trieb nachgegeben hast.

Gegen Satan, dem Sohn Luzifers, kämpft man nicht, sondern versucht von ihrer beider Kräfte verschont zu bleiben, in dem man sich der göttlichen Liebe verschreibt.

Gruß Matti