Wie übersetzt man Freundebuch bzw. Freundebuch auf englisch/französisch/spanisch/etc.?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist ein friendship book (FB)

siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Friendship_book

Allerdings unterscheiden sich die Freundschaftsbücher und ihr Gebrauch von Land zu Land.

Gib doch bei Google einfach friendship book ein und folge den Links.

:-) AstridDerPu

Gaia2012
Beitragsersteller

Danke, sehr gut! Von der Wikipedia-Seite komme ich dann auch zu den Versionen in anderen Sprachen! :-)

AstridDerPu  21.05.2011, 21:56

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Hi,

die wörtliche Übersetzung lautet: Friends  Book (engl.)

                                                            Reservez amis (franz.)

                                                             Amigos Libro (span.)

                                                             Drusja Knigi (russ.)

                                                             Amici Book (ital.) Ob das allerdings mit deinem Begriff hinkommt, keine Ahnung.

Bei Google Übersetzer kannst du fast alle Sprachen eingeben und deinen Text übersetzen.

LG

Rattenvater

Gaia2012
Beitragsersteller

Danke, wie in der Einleitung erklärt, war ich bis zur wörtlichen Übersetzung selbst schon vorgedrungen, hatte dann aber den Eindruck, dass das nicht recht passt (in etwa so, als würde "Facebook" mit "Gesichtsbuch" übersetzen statt "Studentenverzeichnis")... Naja, jetzt kenne ich einen besseren Weg zur sinngemäßen Übersetzung: Zur Wikipediaseite gehen und schauen, ob diese auch in anderen Sprachen existiert... :-)

Un album de poesie  ?

Gaia2012
Beitragsersteller

Naja, ein Poesiealbum ist ja irgendwie doch noch etwas anderes, die sind ja meist leer und haben nur Blankoseiten. Aber vielleicht gibt es diese Steckbriefbücher auch nur hier und das ist etwas typisch Deutsches?

marilda  16.04.2011, 07:00
@Gaia2012

Ich gebe zu, dass ich dein Freundesbuch dann nicht kenne...