Wie traue ich mich endlich Bewerbungen abzuschicken?

Es geht mir nicht darum wie man sivh bewirbt, das weiß ich nämlich, sondern wie ich es schaffe, meine Ängste zu überwingen um mich zu bewerben?

0irandochu  13.08.2024, 07:16

Sind deine Einschränkungen medizinisch attestiert?

Benutzer953
Beitragsersteller

Jein, also ich hab kein Therapieplatz, aber im Rahmen einzelner Erstgespräche wurde eine soziale Phobie festgestellt

4 Antworten

Wenn du eine Bewerbung abschickst passiert dir nichts. Ein Bewerbungsgespräch schaffst du auch. Anschließend kannst du immer noch ablehnen, falls du merkst das es nicht passt oder du kündigst in der Probezeit.

Naja einfach drüberschauen ob alles passt ( Rechtschreibung und co) sich kurz über die Firma informieren und dann Feuer frei.

Weil was soll den passieren weniger als ein "Nein" kann nicht kommen.

Die werden dich ja auch nicht nieder machen nur weil du eine Bewerbung schickst, verbietet dir ja keiner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest dich an Zeitarbeitsfirmen wenden. Die Mitarbeiter suchen dir Jobs, die zu dir passen und es ist sogar nicht unüblich, dass sie dich zu Bewerbungsgesprächen begleiten. Habe ich selbst schon so erlebt.

Bewerben ist mittlerweile sehr einfach, zB durch Reaktion auf instagram-Anzeigen.

Du schaffst das......versuche es.