Warum lebe ich überhaupt-Angst?

Klar hab ich schon viele Situationen überstanden aber jedes mal ist es aufs neue extrem anstrengend

4 Antworten

Ich weiß wie schwer das sein kann. Auch ich habe eine Menge Ängste (Die Liste ist endlos). Jeder hat vor irgendetwas Angst und ich finde es auf jeden Fall mutig, dass dich getraut hast, dass hier zu schreiben, weil viele nicht einmal das schaffen.

Warum du noch lebst? Ich denke jeder Mensch ist es Wert zu leben. Auch wenne es anstrengend und schwer ist, mach das Beste daraus.

WIe du es schaffst? Klingt vielleicht blöd, aber ich denke dann immer an die Menschen dir mir etwas bedeuten. Meine Mutter liebt mich und egal wie viele Ängste ich habe, ich könnte es nicht übers Herz bringen, meine Mutter alleine zu lassen.

Vielleicht kannst du dir Vertrauenspersonen suchen. Nicht unbedingt Therapeuten, da du darüber noch unsicher bist, aber so wie hier vielleicht anonym mit jemanden darüber schreiben oder so. (Ich weiß, du kennst mich nicht, aber wenn du willst, kannst du auch gerne mir schreiben)

Jeder ist hier zum Lernen.

Tu es mit Angst.

Sei aber dabei Beobachter und Lernenwoller.

Halte Angst klein. Züchte sie nicht gross.

Angst verlernt sich nur beim Tun, mit der Angst.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Psychologie, Menschen)  - (Schule, Psychologie, Menschen)  - (Schule, Psychologie, Menschen)  - (Schule, Psychologie, Menschen)

Manchmal liegt es daran, dass man sich selbst zu wichtig nimmt. Tut man dass nicht, kann dich kaum mehr was stressen. Es ist egal, was andere über dich denken oder sagen, man wird so quasi immun.