Irgendwie möchte ich wirklich langsam mal meine Komfortzone verlassen und mal mich trauen vor Menschen zu singen, da viele sagen ich habe gute Stimme?

5 Antworten

Besorge dir so was wie Band in a box (instrumentaler Backing-Track zum Mitsingen) und nimm eine Coverversion von irgend einem Lied auf. Höre es dir ausführlich an. Dann weißt du schon mal mehr, weil das ganz anders klingen wird als in deinem Kopf.

Bei fast jedem Menschen klingt es furchtbar schlecht, zumindest die ersten paar Male, bis man sich dran gewöhnt hat.

Übe auf diese Weise gezielt, bist du eine Aufnahme hinkriegst, mit der du zufrieden bist.

Idealerweise dann vielleicht mal der Musiklehrerin in der Schule eins vorsingen oder sogar einem richtigen Gesangslehrer, und nach einer Talent-Einschätzung fragen.

https://www.gutefrage.net/frage/gut-singen-2#answer-553447071

https://youtu.be/qphxodkfdcA?si=rkZW-7yb7a4kH_uA

Mache vielleicht am Anfang Cover Versionen von Songs die du magst und lade diese auf YouTube hoch - habe ich auch gemacht

Du brauchst sich nicht zeigen und keiner wird wissen, dass das du bist

es ist gut die Komfortzone zu verlassen

Alles Gute :)

Goodgirl20
Beitragsersteller

Also soll ich gar nicht nach Bandmitglieder suchen ? Und wenn ich es in YouTube veröffentliche wie soll ich es machen ? Ich kenne mich gar nicht so technisch aus 😭😅 wie hast du es genau gemacht ?

Belmolt  18.07.2024, 19:49
@Goodgirl20

Ich habe ganz simpel mich bei geringer Belichtung gefilmt , ein paar Filter drauf und es war fertig

Goodgirl20
Beitragsersteller
@Belmolt

Okay 😅🤷🏻‍♀️ Mal schauen ob es sich überhaupt jemand anschaut

Belmolt  18.07.2024, 20:18
@Goodgirl20

Glaub an dich und schau dir auch mal andere Vorschläge hier an :)

Goodgirl20
Beitragsersteller
@Belmolt

Okay denke fange erstmal irgendwie mit YouTube an aber denke nicht das es was wird aber naja ich probiere es und welche Filter hast du benutzt ? Was sollte ich benutzen ? Also meine Stimme ist eine Mischung aus Amy Winehouse und Adele also es wurde sogar von Gesangslehrer gesagt aber ich weiß nicht ob ich so gut wie sie singen kann das glaube ich nicht aber ich habe auch meine eigene Stimmton so gut wie sie bin ich nicht ich hatte nur 2 mal Probe Gesang mehr nicht weil ich es wegen Uni und Arbeit einfach nicht richtig hinbekommen konnte es zeitlich und so , uff sorry schreibe zu viel , ich weiß nicht wie ich anfangen soll , ich glaube ich mache nur Shorts , aber mit welche Filter ?!

Bei allem hilft es, klein anzufangen. So würde ich einer vertrauten Person gegenüber anfangen zu singen und so lange, wie ich mich traue, dann eine zweite Person als Zuhörer dazuzunehmen. So kann man langsam beginnen, seine Scheu abzulegen. Später kannst du es dann in einer Karaoke-Show versuchen.

Viel Glück und viel Erfolg.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Danke :)

Du kannst ja als lockeren Einstieg mal ausprobieren, in einer Karaokebar zu singen. Dort ist eine lockere Atmosphäre, es sind nicht durchgehend alle Augen auf dich gerichtet, was dir etwas Nervosität nehmen sollte und der Erwartungsdruck ist auch nicht hoch, weil von niemandem dort erwartet wird richtig gut singen zu können. Wenn du gut singen kannst, stichst du also sogar noch positiver hervor. :)

Ich würde es lieber mit einem Chor versuchen . Oder du nimmst wirklich Coverversionen auf und hörst dir das erst mal selbst an und spielst es anderen vor. Dann kannst du üben und dich heran tasten.