Wie tradet ihr?

4 Antworten

Heyho,

Ich trade nur den cfd's, die den Volatility 75 index abbilden, sowie EURUSD. Beim Volatility index benutze ich ein Grid Trading System, welches nur Long handelt und bei dem das Grid festgelgt auf eine Preiszone ist. Liquidieren Marktphasen gehe ich aus dem Weg.

Auch bei EURUSD nutze ich ein Grid-Tading System, jedoch mit dynamischen grids und Preisleveln. Je nach verschiebung des Grids kann es passieren, dass ich Positionen hedge, aber das ist nicht schlimm. Jedoch muss ich ab einem gewissen preisnivau aussetzen und alle Trades schließen, unabhängig ob Gewinn oder Verlust. In einem solchen Fall würde ich mit sicherheit einen Verlust erfahren. So, wie sich der Kurs entwickelt, wird das womöglich bald der Fall sein ^^.

Momentan arbeiten ein Freund und ich an einem Tradingalgorithmus basierend auf Volume- imbalances und delta absorbtion. Ist aber ein bisschen tricky, weil die Platform, auf der wir programmieren, C# benutzt. Kostet entsprechend auch Zeit und Geld, aber lohnt sich hoffentlich ^^.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:Hobby – Algotrading, trading, Risiko & Moneymanagement

Es gab eine Zeit da war ich sehr naiv und dachte mit Traging viel Geld zu machen. Scheint ja ganz leicht zu sein. Tief ein zu kaufen und höher zu verkaufen. Bis ich dann vom Gegenteil überzeigt wurde und tief im Verlust war bis zu einem Jahresgehalt. Zum Glück habe ich diszipliniert weiter gemacht und den Verlust wieder nach 1,5 Jahren ausgeglichen. Sowas passiert mir nie wieder, daher lasse ich das Trading sein....ich denke die klügste Entscheidung meines Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Takemikey
Beitragsersteller

man kann auch gewinne machen in dem der kurs sinkt

Takemikey
Beitragsersteller

was war denn deine Strategie? so einfach ist das trading nicht

christl10  06.09.2024, 19:31
@Takemikey

Meine Strategie war Gewinne machen...was verstehst Du darunter nicht?

Takemikey
Beitragsersteller
@christl10

das Ziel ist nicht gleich die Strategie… aber ich versteh schon warum du damit verlust gemacht hast

christl10  06.09.2024, 19:42
@Takemikey

Na dann wünsche ich Dir viel Glück bei den 1% der Trader zu sein die Gewinne machen.

meist mit Nasdaq Aktien, vielleicht einmal pro Tag, manchmal auch mehr, ich gehe nach charttechnischen Anhaltspunkten, die einen Aufwärtstrend stützen.

"Wie tradet ihr?"

Trading ist Handel.

"Womit tradet ihr?"

mit Trödel

Flohmarkt, da lass ich manchmal was verkaufen.